@roger:
jo, die schrauben wurden laut vorbesitzer (habe die supra erst seit 4 wochen) auf 98nm angezogen, es soll sogar eine MZKD drin sein. also von daher hoffentlich kein problem

ob wirklich eine MZKD drin is, kann man ja nicht so einfach nachprüfen oder?
den turbo-schlauch werd ich morgen gleich mal prüfen, notfalls das dampfrad wieder rausnehmen... wenn das nur nich jedes mal so ewig dauern würde, bis der motorraum mal so weit abgekühlt is, dass man drin arbeiten kann

kommt man an diesen auslassschlauch von oben überhaupt einigermaßen ran? is ja schon ziemlich zugebaut das alles... naja, schau mer mal

die motorkontrollleuchte ging bei mir eigentlich nie an, nur das eine mal als ich in den fuelcut gekommen bin.
kann es trotzdem sein, dass es fehlercodes auszulesen gibt, oder geht die leuchte automatisch dauerhaft an, wenn fehler vorliegen? sonst werd ich mich morgen mal mit draht und code-tabelle bewaffnet über den diagnose-stecker hermachen...