Zitat:
Zitat von fk1970
Es sieht so aus,wie wenn einige von euch wirklich sehr viel Glück mit den Lackierern gehabt zu haben.
Um es vorneweg zu sagen,ich als langjähriger Toyota Fan weiß wie man eine Supra zerlegt und wieder zusammenbekommt.
Es war nur gut gemeint.
Man kann nicht sagen das die meisten (90%) Lackierer keine Ahnung haben.
Es gibt natürlich schon einige,die behaupten,sie arbeiten professionell,die aber nichts drauf haben.
Aber was sage ich denn,einige von euch sind doch eh Profis und lassen sich nicht verarschen.
Und diejenigen,die im Ausland lackieren lassen wollen,sofern ihr dürft oder könnt,schaut während der Arbeit den " Fachleuten " auf die Finger.
Voraussetzung dafür ist aber,ihe habt slber Ahnung davon!!!
Und dir Diablo,viel viel Glück in Zukunft.
|
Ich weiss ja nicht, wieviel Erfahrung Du im Ausland mit der Qualität der Arbeiten gemacht hast, ich zumindest habe den Vergleich und da steht D ganz schlecht da. Qualitativ wie auch preislich. Man hat im Ausland die gleiche Bandbreite was Qualität betrifft wie in D, nur mit dem Unterschied, dass man für jede Qualitätsklasse grundsätzlich weniger zahlt! Egal ob low budget Lackieren oder Top Arbeit! Hier sieht man wieder sehr schön die Arroganz der deutschen Lackierer, die meinen, perfekte Arbeit erhält man nur in D. Ich kann Dir diverse Beispiele geben von Leuten, die Ihre Fahrzeuge in D lackiert hatten und dann im Ausland - Fazit der ganzen Sache war, dass sie ihre Fahrzeuge lieber im Ausland lackiert hätten. Selbst wenn man nicht das Fachwissen mitbringt wird man nicht wie in D abgezogen. Bestes Beispiel war ein guter Bekannter von mir, der seinen 7er in D lackieren lassen wollte, dies dann aber gelassen hat, nachdem weil man ihm einen Kostenvoranschlag von 6000DM gemacht hatte!

6 0 0 0 DM, weil einige Dinge geschweisst und Rost beseitigt werden musste! In Polen hat man ihm alles für 1800 all inclusive gemacht - für Innen und Außen! Und beim 7er geht eine Menge an Lack drauf, das weiss ja nunmal jeder.
Ich brauche kein Glück, ich habe meine Erfahrung und Komplettlackierung in D? Nein Danke. Da fahre ich lieber nach Ungarn, Kroatien, Slowenien, Tschechien etc. Da kann man nämlich auch gut ausspannen