Na doll...*gg*
Gez hab ich sie drin mit Öl....und die bleiben drin!!!!
Auf 98 habe ich sie alle...bis auf die Schraube ganz inder Mitte auf der Einlassseite....bei der bin ich bei 90 stehengeblieben, war mir nicht ganz geheuer...die hat sich für mein Gefühl zu weit ohne KLICK am Drehmomentschlüssel drehen lassen...
Ist sone kleine Differenz schlimm?!
HEhe....zwichendurch ist mir ein blöder Fehler passiert:
Hatte alle Turbo Sachen (Knie auf beiden seiten und Trubo am Krümmer) schon fest gemacht und dann wollte ich die Öl-Leitungen festmachen....naja, erstmal dumm gelaufen, ist ne ziemlich Fummellei, wenn alles fest ist....und dann ist mir bei der hinteren Öl-Leitung die Schraube runtergefallen....und direkt darunter ist die Aufnahme für den Ölmeßstab....ich dachte nur SCHEIßE!!! Ich hab mir schon ausgemalt, dass jetzt die Ölwanne runter muss...und dachte so bei mir:Gut...machste doch gleich ne Motorrevision... Hab mich totgeärgert!
Zum Glück lagen die Schrauben doch nur in der kleinen Aussparung der Motorhalterung darunter...puhh
Turboseite ist fast fertig....
Auf der Einlassseite bin ich bis zur Spritleitung gekommen.
Hoffe, dass ich morgen fertig werde...
Wollte meinen Kühlwasserkreislauf spülen...Wie genau läuft das ab?
Einfach bei der Heizung den Gartenschlauch rein?
Wenn es denn morgen soweit ist....ich muss ja als erstes Die Zündung einstellen:
Beide Nockenwellenräder stehen mit der Nut auf die Kerbe und das Schwungrad ist auf 0°
Den Nockenwellensensor habe ich mit der Nut im drehbaren Zahnrad auf die Kerbe in dem großen ausgerichtet und dann so eingeführt, dass die Befestigungsschraube ungefähr in der Mitte von dem Schiebeteil ist (kann mir einer folgen)?War das richtig so?
Also im Grunde läuft das doch so ab:
Ich überbrücke da irgendwo zwei Kontakte und der Motor läuft dann mit "nacktem" Zündzeitpunkt...und bei 800U/Min...dann nehm ich mir ne Zündzeitpunkteinstelle-Blitz-Lampe und fummel so lange vorsichtig am Nockenwellen sensor rum, bis die Kerbe am Schwungrad bei 10° stehen bleibt...
ODer?