Motor stellt plötzlich ab (+ EFI-Sicherung fliegt raus)
Hallo Profis
Habe nen Supra 3.0i Turbo den ich bei nem Garagisten zum Batterie-Wechsel plus zum Vorführen hatte. Wie er mir sagte habe er die Batterie gewechselt, den Motor runtergewaschen und als er ihn vorführen wollte habe der Wagen bei der Fahrt einfach abgestellt. (das ist jetzt schon ein Jahr her)
Mir passiert das seitdem ständig. 3 Garagen haben den Wagen bis jetzt schon unter die Lupe genommen und keiner konnte nen Fehler finden.
Interessanterweise passiert das nur bei sehr langsamen Geschwindigkeiten - eigentlich immer wenn man (an ner Kreuzung) anfahren möchte oder in ner kurvenreichen Strecke mal von ner langsamen Geschwindigkeit Gas geben möchte. Sprich: Ich gebe Gas und der Motor stellt einfach ab. Dabei fliegt jedesmal die EFI-Sicherung raus. Wenn ich den Wagen dann mindestens 2-3 Tage stehen lasse, ne neue Sicherung reinhänge ist alles wieder palletti und er läuft als wäre nie was gewesen. Nach spätestens 200 km ist's dann wieder soweit und man bleibt möglichst an ner Kreuzung stehn.
Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich konnte bis jetzt keinen Mech finden der rausfand was der Grund dafür ist. Angeblich sind die Kabel i.O. und der Computer meldet auch keine Beschwerden.
Wäre wirklich mega mega froh wenn mir irgendjemand nen Tip geben könnte. (Bin halt keine Mechanikerin :-)) )