Kannst dabei gleich mal den Dreck abputzen!
So gut bekommst Du die Gelegenheit nicht wieder.
Jetzt den silbernen Ring abschrauben. Der diese Nuten hat. Gegen Uhrzeigersinn.
Nimm einen Kombizange. Der Ring sollte nicht bombenfest sitzen. Sollte er dennoch ein paar leichte Kratzer abbekommen, so denk dir nicht so viel dabei, denn den sieht später eh keiner mehr, weil darüber ja noch die Spoilerecke kommt.
Also, Ring ab, und wenn Du die beiden (Schrauben bzw. Mutter) auf der Innenseite schon runter hast, solltest Du den kompletten Satz nach innen rausziehen können.
Na ja, ich hab noch den Bügel, an dem die beiden oben genannten Schrauben/Muttern gelöst wurden, auch entfernt.
Dann musst Du deine Hände ein bischen schrumpfen, in die Öffnung greifen, in der sich noch der Antennenmotor (das Ganze Zeug halt) befindet, und das Antennenkabel abziehen. Das Kabel wird parallel zum Stab auf- abgesteckt. Sitzt ein bischen fest, und das Kabel ist normalerweise zu kurz, um es mit dem komplettet Motor aus der Öffnung zu ziehen (typisch Toyota halt).
Als Letztes mußt Du noch den Stecker trennen (für die Ansteuerung des Antennenmotors, des Relais etc.). Vom Kabelbaum der Antenne weg blind vortasten, bis zum Stecker. Aber nicht den Stecker an der Antenne trennen. Damit gewinnst Du nix. Der andere Stecker muss getrennt werden.
Dann solltest Du die ganze Einheit rausnehmen können.
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