In der Rolle, in der der Plastikschwanz aufgewickelt wird, befindet sich ebenfalls die Welle vom Motor. Der Elektromotor selbst wird (glaub ich) mit nur zwei Schrauben befestigt. Du kannst den Motor abschrauben, und samt Welle abziehen. Aber Vorsicht! Wenn Du die Welle aus dem Motor ziehst (wird dann nur von den Magneten im E-Motor gehalten) hast Du ein paar Einzelteile in der Hand: die beiden Federn, welche die Kohlebürsten an die obere Welle drücken, und die beiden Kohlebürsten selbst, welche dann lose rumbaumeln. Und die Kugel für das obere Ende der Welle. Der Zusammenbau wird dich einige Nerven kosten!
Der Plastikschwanz wird unmittelbar an das untere Antennenende aufgeschraubt. Die Mutter (mit Befestigung) ist auf das Plastikende gepresst, das Gewinde (also das Gegenstück) befindet sich am unteren Ende der Antenne; dazu musst Du die Antennenstäbe zusammenschieben.
Möglicherweise ist bei dir "nur" das Gewinde abgebrochen. Schau mal nach.
Das der Plastikschwanz gerissen ist, ist unwahrscheinlich.
Als mein Antennenstab abgeknickt war, hab ich so einen Horror gekriegt, das ich vor Wut die Antenne samt Plastikschwanz rausgezogen, und mit rohester Gewalt den Plastikschwanz abgerissen hab. Das heist was. So schnell rreist das Teil nicht!
|