Äh, schluss aus pause? Macht das per PN oder Mail oder sonstwas aus. Hier soll einem (anscheinend netten und mit Ahnung gesegneten) Newbie geholfen werden! Geht ja auch anders (siehe letzte Zeit "Will 1000PS MK IV" oder was weiß ich nich)
@Rocky (oder Rookie? Kleines Wortspiel

):
"Klappert die MK3 im Cockpit oder an anderen stellen sehr ? Oder ist sie anfällig hinsichtlich solcher kleinigkeiten ?"
Nein. Das Teil ist verarbeitet wie ein Panzer, und das nicht nur innen! Einziges Problem - Zubehör welches du selbst verbaust (hier insbesondere Musikeinbauten) solltest du irgendwie gegen klappern sichern.
Weiterhin klappert das Targadach sehr gerne auf schlechten Straßen, wenn die 4 Schrauben nicht wirklich fest(!) angezogen(=angeknallt) sind.
"Wo bekomme ich am besten Tuningmaterial her, wie zum beispiel Fahrwerk ! und Spoiler wären sehr wichtig, wenn ich da ein paar anlauf punkte hätte."
Schau mal bei uns hier oben rechts auf das Banner, viiiiiele Sachen da *G*... weiterhin können dir -Christian-, SupraDidi und einige andere ebenfalls Sachen besorgen, musst nur wissen was dú haben willst.
"Hat die MK3 und die MK4 den selben Block und die selben Zilinder ? kann man die beiden Motoren kombinieren, würde gerne das Kühlsystem von der MK4 übernehmen, also ich habe gelesen das die MK3 da wohl sehr anfällig ist und die MK4 im gegensatz um einiges sicherer."
Nein, haben sie nicht. Kombinieren geht - allerdings ist das ne Sache für echte Profis. Arnout drüben bei den Grasgesich... äh, Holländern (

) hat einen MK III Block mit einem MK IV Kopf gesegnet (oder wars andersrum?). Aber das ist unnötig, es reicht vollkommen wenn du dein Kühlsystem pflegst und nicht gerade 350 oder 400PS haben willst.
"Freu mich immer für weitere Tipps und ähnliches ... meine Suche geht derweil weiter"
Tipps geben dir
www.mkiii.de und das Forum (FAQ) genug. Einfach bisschen lesen und suchen. Viel Glück übrigens bei der Suche!