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Alt 25.05.2004, 03:01   #8
-Christian-
 
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Zitat:
Zitat von SigmaOne
Ich habe mich mit der Thematik auch schon beschäftigt. Allerdings ist nur Flüssiggas interessant weil es da Tanks für die Reserveradmulde gibt da der Lagerdruck bei 8-20 bar liegt.
Was die Einspritzung angeht die läuft bei einer temperatur mit minus 20°C also eine gewisse Kühlung ist schon vorhanden.
Wasserkühlung wär bei ner Leistungssteigerung sicher trotzdem sinnvoll.
Klopffestigkeit so 100 oder 105 oktan(glaub ich)

1.gabs im toyo forum Der tankt aber auch in Lux für 45c oder so.
2.kostet zwischen 1500 un 2500eur
3.Steuern auf gas gibts auch so ab 2009 aber bis dahin rechnet sichts schon.
5.Bei 50tkm hastes nach einem jahr raus die Investition
Steuer bleibt wie beim Benziner so lange der Originaltank noch verbaut ist.
Wenn Du den rausschmeißt wirds günstiger.
Wo ist die nächte Tankstelle wär auch ne interessante Frage.
Bei mir sinds 20km einfach.

Allgemeine Infos gibts hier:

http://www.geizkragen.de/reportagen/...ren_16903.html

Amortisationsrechner hier:

http://www.dvfg.de/autogas/kraftstoff/koste.html

Ausrüster hier:
und genauere Beschreibungen auch:

http://www.dvfg.de/autogas/fahrzeuge/ausrues.html
Der liter gas kostet hier in NL 35Cent... hatte mal ausgerechnet innerhalb von 30tkm habe ich das geld wieder raus...

Mal schauen dann wird meine rote supra sobald etwas geld da ist GAS bekommen
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