Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2004, 21:49   #1
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spurverbreiterung,ich krieg das Kotzen!

Hallo leute,
also wie ihr sicherlich mitlerweile wißt bin ich tüv-fanatiker.
Möchte jetzt aber hinten Distanzscheiben draufmachen habe aber nur Probleme...
Also ich fahre 8x18 Zoll mit 235er reifen. Die h&r Spurverbreiterungen fangen mit dem System zum dazwischenschrauben erst bei 25mm pro Seite an. Das haut so wich das sehe aber laut Gutachten um 3mm nicht mehr hin ohne die Radläufe rauszuziehen und das kommt nicht in Frage.
Das nächste Problem ist, dass die Dinger nur bis 17 Zoll geprüft sind. Also schon mal §21 statt §19 kostet schon mal das doppelt aber was solls....
Jetzt habe ich bei der Firma scc Platten gefunden die das Dazwischenschraubsystem schon ab 20mm pro Seite anbieten. Jetzt haben die aber keinerlei Gutachten dafür, nur einen Festigkeitsgutachten.
Ok wenn ich dem Prüfer das h&r Gutachten zeige glaubt er mir wenigstens schon mal dass eine Verbreiterung über die 2% Grenze von Toyota aus erlaubt ist. Und die Traglast ist ja auch erfüllt laut dem Nachweis von scc.
Jetzt schau ich imr gerade noch das Gutachten von scc genauer an und da steht doch so ein kleiner MIESER Satz. "Nur bis zu einem Abrollumfang bis 2000mm zulässig" und die Supra hat mehr oder?
Zumindest mit den 18" und meinen Reifen....
Jetzt schiebe ich gerade den Mega-Frust, wenn einer das ganze Zeug verstanden hat was ich geschrieben habe wäre ich über Hilfe dankbar....

grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten