aaalso:
1. geb ich andreas-m recht, wird ein oder beide stossdämpfer hinten hin sein.
2. hm. kann normal sein, zieh aber auf jeden fall die kopfschrauben auf 98 nm nach!!!! ( oder lass nachziehn ).
nach der auswertung vieler berichte im forum kam ich zum ergebnis, dass sich bei ZKDdschäden die schrauben teilweise mit der hand rausdrehen liessen.... also lockern sich die schei**teile manchmal!!!!.
lass nachziehen.
3. ölstand immer am maximum halten, 1-2mm drüber ist auch kein problem.
4. ist so ne sache mit dem öl. 10w60 ist sicher das beste ( auch wegen turbo... das ist kein normaler alter motor, das ist ein alter turbo-motor, sag das deinem mech

) AAABER: wenn vorher 15w40 drin war, hast du sicherlich mengenweise ablagerungen, die dann mit dem dünneren öl rausgespült werden und evtl. wenns dumm läuft ölkanäle verstopfen könnten.
ich würde sagen kipp eine ölschlammspülung rein, fahr ein bisschen ( vorsichtig! nix übertreiben ) und dann mach nen ölwechsel, bei dem du dann 10w60 nimmst. und fertig.
5. yep, offener lufti macht kein unterschied... bis aufs bov und das turbopfeifen, das ist dann etwas lauter.
wie´s wirtd wenn auch noch ein hardpipekit drin ist weiss ich allerdings nicht...