Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Boergy
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.09.2019, 22:18
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

https://lh3.googleusercontent.com/Gew-LGTjGHsqZC8DhI1UCwkIZZCRjBespJmLkJLhAsZQgnwAiIN7MlXLy8PydmgMZ1mO9PIVr_TarUER6cYL0t5eJkHx5m9FaGzFma_RI0GmdFuRuFNiW0LIzILCH8S61t6VFMRpi8_kPr07rrdFVpipv1_ljNEYy4y1jq...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.09.2019, 21:51
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Sorry, manch Bilder sind viel zu groß :/
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.09.2019, 21:49
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Nach dem reinigen und Ringe gängig machn war das HKS wieder...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.09.2019, 21:32
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Hy!

Es hat sich ein bissl was getan die letzten Jahre,

Es gab paar neue Teile für den Wagen. Jetzt hab ich jedesmal ein grinsen im Gesicht, was vorher leider nicht so war. Paar Handgriffe sind noch...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 28.10.2017, 12:23
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Mit der Stütze hab ich sofort einen Unterschied gemerkt. Die Bremse packte vorher zu und hat leicht nachgelassen, das ist jetzt weg, du drückst drauf und das was kommt bleibt gleich. Auch das Pedal...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 28.10.2017, 09:47
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

@Amtrack... der spritzigste Motor ist der 1UZ in Serie nicht. Der VVTi is da merklich motivierter am drehen. Oder man investiert anständige Krümmer, Piggypack oder StandAlone, bisschen Kopfarbeit,...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 27.10.2017, 13:55
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Schon lange nichtsmehr gepostet :boah:

Die Kupplung ist schon verbaut und fährt sich merklich besser als die Stage3.

Ansonsten sind die Tein Uniball Domlager eingezogen, seitdem gibts ein dezentes...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 24.11.2015, 10:15
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Hi!

JA machte schon spass, mit der TRD Sperre hat man merklich mehr Grip als mit dem Torsen, was es einerseits zwar leichter macht, den Wagen quer zu treiben, andererseits aber auch schwerer macht,...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 17.09.2015, 17:42
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Hi!

Auspuff und Getriebestütze hab ich nochnicht geschafft, dafür gings am Sonntag auf den Wachauring ein bissl rumrutschen :) Heil wieder daheim angekommen, nix verloren oder verbogen :) Mit den...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 05.09.2015, 19:13
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Danke für den Tip Elmo :)

Hab die Red Hot Packs schon öfters als MSD Ersatz bei den IS200/300 verbaut, da gleich lang wie der originale MSD. Die machten richtig eingebaut aus jedem Remus/TTE dann...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 04.09.2015, 18:52
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Hi Elmo,

Meinst du mit den Öffnungen nach hinten vom Glasspack und nicht das es in die Öffnungen hineinbläßt?

Zu laut wird der glaub nicht, man hört ihn so am Stand eigendlich garnicht, unter Last...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 04.09.2015, 12:55
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

HY!

Zwischenzeitlich hat sich bissl was getan :) Der Sc rennt brav, nur das Diff hat Sorgen gemacht, da es nach einer Zeit angefangen hat zu vibrieren, anfangs der Verdacht, das das Öl was hat...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 19.07.2015, 08:21
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Eher umgekehrt :D die MK.IV is auf das Chassis vom SC aufgebaut worden, den gabs nämlich schon 1991, die MK.IV erst ab 93. Radstand ist aber z.b anders von der Supra, der ist kürzer, Heck anders...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 18.07.2015, 22:50
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

HY!

Danke :)

Der Versand selbst war nichtmal 5 Tage von Japan rüber, man kann aber auch Expess liefern lassen, da gehts noch schneller. Bei Amayama hats ca 3-4 Tage gedauert bis die Teile raus...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 18.07.2015, 12:30
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Hi!

Wieder gut 3 Monate um und ein bissl was hat sich getan.

Der Handbremshebel und Ledersack wurden neu über amayama in Japan bestellt. Jetzt passt da die Optik auch mal...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.04.2015, 19:29
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Heute hab ich mitn einem Freund die Getriebestütze/Halter/Gummi (wie heisst das eigendlich genau? im englischen Insulator :D ) Das bis jetzt verbaute Teil, hat sich auch nach dem Ausbau nicht...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 18.04.2015, 23:33
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

HY!

Ich schaffs vielleicht morgen, mal wieder für ein paar Kilometer eine Testfahrt zu machen, in der Nähe ist Slalomcup, da werd ich mit Freunden hinschauen, wenns Wetter halbwegs passt.

Heute hab...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 17.04.2015, 21:12
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Hi!

Nein, is ein MT Lenkrad. Den originalen Hebel bekommt man mit kleinen Mods auch rein. Dazu brauch ich noch den Hinterteil vonm einem AT Lenkrad. Aber drängt nicht so bei mir zurzeit, ich will...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 17.04.2015, 19:06
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

@SirPaseo.. ja is gleich angenehmer und viel schöner zu fahren. Ich war ja 6,5 Jahre lang Is200 (Turbo) Pilot, da mag man dieses Lenkrad einfach :D Es macht gleich ein ganz anderes Fahrgefühl, statt...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 16.04.2015, 23:06
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Die Kardanwelle hab ich neu wuchten lassen, da es ja 2 Teile waren, Vorderteil von einer MK.IV NA und Hinterteil vom Soarer (ca 18cm länger als von der Supra). Gemacht wurde ein neues 3-Stern-Gelenk,...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 16.04.2015, 22:50
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Hy!

So.. der Frühling is da und es ging weiter nach der Winterpause am SC.

Als erstes is das Getriebe mal wieder rausgeflogen und die Druckplatte durch eine Spex Stage 5 ersetzt. Die hatte ein...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 21.10.2014, 00:02
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Danke ruhry!

Heute hab ich ihn mal in den Winterschlaf geschickt (Kennzeichen hinterlegt, das geht in Ö) paar Handgriffe werden noch gemacht, dann wird Material gesammelt fürs Frühjahr :D Dann gehts...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 18.10.2014, 11:26
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Hy :)

Der Wagen läuft zz brauchbar, die Kupplung muss neu, die Spec 3 ist für das W58 am 2JZ und nicht wie ich es jetzt verbaut habe, am 1UZ. Das Kit braucht eine 3S-GTE Kupplung, da dürfte der Korb...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 06.09.2014, 12:04
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

HY!

Nein, is ein Adapterkit, das man die 1UZ Glocke nehmen kann ans W Getriebe (gibts auch fürs V, R und zig andre schon von anderen Herstellern) Es gibt auch gegossene Glocken mit der Ausrückgabel...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 06.09.2014, 10:24
Antworten: 80
Hits: 416.451
Erstellt von Boergy
AW: Boergys SC400

Hy!

So viel hat sich getan, Wagen is endlich legal auf der Strasse, Supra Bilstein Dämpfer mit den Eibach Federn, Domstreben vorne und hinten, Endtöpfe, Stahlflex und Felgen eingetragen. Hat zwar...
Alle Foren als gelesen markieren Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain