Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: bitsnake
Forum: Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik 24.04.2018, 10:52
Antworten: 25
Hits: 7.365
Erstellt von bitsnake
AW: Einstellung Differenzial MA61

In den Katalogen steht die Teilenummer überall noch. auch im Toyota Bestellsystem. Ob es das Teil noch gibt erfährt man dann immer erst wenn man scharf bestellt. Das geht den ganzen Katalog-Händlern...
Forum: Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik 17.04.2018, 11:33
Antworten: 25
Hits: 7.365
Erstellt von bitsnake
AW: Einstellung Differenzial MA61

Bei Amayama haben wir am Sonntag auch schon geschaut, das würd ich als erstes versuchen. Die Teile wären in JP auch deutlich günstiger.
Forum: Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik 17.04.2018, 08:39
Antworten: 25
Hits: 7.365
Erstellt von bitsnake
AW: Einstellung Differenzial MA61

So kompliziert ist eine Steckachse nicht. finanziell ist das natürlich ein bißchen abwegig, aber rein technisch ist eine Nachfertigung vorstellbar
Forum: Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik 15.04.2018, 11:07
Antworten: 25
Hits: 7.365
Erstellt von bitsnake
AW: Einstellung Differenzial MA61

nein, das Anziehen der Mutter ändert nur die Vorspannkraft in den Kegelrollenlagern.

Das Telefonat mit Torsten hat gestern übrigens ergeben, das die Verzahnung der Antriebswellenflansche...
Forum: Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik 14.04.2018, 16:16
Antworten: 25
Hits: 7.365
Erstellt von bitsnake
AW: Einstellung Differenzial MA61

ahm, die Verzahnung verschleisst eher gar nicht. Fährt das Auto dann überhaupt ? ruf mich doch mal an, vielleicht versteh ichs nur falsch. Nummer per Pn

Hast du ein Sperrdifferential oder offen ?
Forum: Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik 13.04.2018, 17:47
Antworten: 25
Hits: 7.365
Erstellt von bitsnake
AW: Einstellung Differenzial MA61

dann vergiss mal meine 180Nm und fang mit 80Nm an. Und bei einer gebrauchten Hülse würd ich dann nicht in Nm Schritten weiter anziehen, sondern ganz vorsichtig in kleinen winkeln. (Habs schon mal...
Forum: Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik 13.04.2018, 11:47
Antworten: 25
Hits: 7.365
Erstellt von bitsnake
AW: Einstellung Differenzial MA61

was in dem Fall dann nicht ganz so schlimm ist. Damit hast du zumindest ungefähr die richtige Vorspannung an den Lagern gehabt. Theoretisch kannst du dann auch versuchen nachzuziehen. ganz...
Forum: Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik 13.04.2018, 10:48
Antworten: 25
Hits: 7.365
Erstellt von bitsnake
AW: Einstellung Differenzial MA61

1.) Hast du damals eine neue Hülse eingebaut oder die alte wiederverwendet ? Wahrscheinlich die alte, sonst wärs viel zu lose. das wäre nicht so lange gegangen. Dann ist Nachziehen doof, es ist...
Alle Foren als gelesen markieren Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain