Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Saschi
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 29.04.2020, 06:46
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Muss ich mir mal anschauen, ob da wirklich noch Luft nach außen ist...
Ich weiß nicht so recht

Was mich noch interessieren würde: Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Scheiben/Klötzekombination...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 28.04.2020, 16:00
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Hallo Jürgen,
das sind sogar 18er, aber aufgrund der Form der Felgen sind zum Bremssattel hin tatsächlich nur noch wenige MM Luft - Es war kein Scherz, als ich hier irgendwo schrieb, dass man wegen...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 28.04.2020, 11:37
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

:streit::streit:

Nix - ich will meine Felgen behalten ;-)
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 27.04.2020, 10:49
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Super, dankeschön!

Da muss ich mal schauen. Alternativ einfach nicht bremsen :huepf:

Das quitschen ist übrigens nur bei leichtem Bremsdruck - Bremse offen oder voll angelegt ist nichts
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 27.04.2020, 10:03
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Die sind definitiv drin!
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 27.04.2020, 10:03
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Hallo Willy,

Bleche habe ich da keine drunter - da waren seit ich die Supra habe auch keine. Aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass da bei meinem Golf Cabrio damals auch Bleche waren -...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 27.04.2020, 09:45
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Hi Holger,

freut mich, dass es Anklang findet - sobald ich komplett fertig bin, möchte ich ein komplettes Video machen, dieses Mal auch schön mit Musik usw. Mal schauen - aber noch bin ich ja nicht...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.04.2020, 20:41
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Da mir seit dem Zusammenbau die Zeit fehlte weiter zu machen, ging es dann nach langer Pause erst an Ostern weiter:

Die Blechteile der Stoßstange waren total vergammelt. Das ein oder andere konnte...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.04.2020, 20:31
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Nun noch ein paar Impressionen vom Zusammenbau...

Youtubevideo - Zeitraffer - Zusammenbau (https://youtu.be/9UbvKBDLRyE)

Dies war dann der Stand am 06.01.2020
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.04.2020, 20:23
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Dann wurde es Weihnachten - ich hatte Zeit und es ging los: Kiste aus der Garage, Zelt aufgebaut und losgelegt.

Hier tatkräftige Unterstützung durch meine Tochter.

Und ja, die Lackierumgebung ist...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.04.2020, 20:09
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Ein Update - manche haben es auf FB mitbekommen, andere vielleicht in der Whatsappgruppe - nun möchte ich es hier für die Ewigkeit Festhalten.

Wichtigste Erkenntnis, seit ich die Supra habe: Pläne...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 09.09.2019, 08:57
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Nach der Sommerpause hat sich wieder einiges getan.

Im August habe ich die Räder eintragen lassen und neuen TÜV gemacht (einzige Beanstandung war eine defekte Kennzeichenbeleuchtung), dann gab es...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.04.2019, 19:54
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Danke =)

Weiß war eigentlich nie meine Farbe, jetz hab ich gleich zwei weiße Autos :fahrn:
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.04.2019, 08:27
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Ostern komplett sinnvoll genutzt um weiter Rost zu bekämpfen.

Die rechte Seite war glücklicherweise nicht so schlimm, nach dem schweißen gleich von hinten Brantho Korrux mit einer Sonde...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 21.04.2019, 02:07
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Auf der Suche nach Rost bin ich jetzt auf der anderen Seite angelangt, dazu hab ich den Tank und den Tankstutzen ausgebaut (hurra, die Verschraubung zwischen Benzinpumpe und Benzinleitung ist...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 14.04.2019, 19:14
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Am Wochenende ging es wieder einen Schritt voran. Ich habe mich mal ans Blech gewagt und versucht das gammelige Stück zu ersetzen. Für den ersten Versuch kann es sich sehen lassen, denke ich. Auch...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 31.03.2019, 10:54
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

In kleinen Schritten geht es weiter. Die Blecharbeiten stocken gerade aus mangelndem Können etwas, ich bin aber zuversichtlich dass es hier bald weitergeht.

Falls hier einer ist, der gut mit Blech...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 20.02.2019, 07:50
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Ja, über pulvern habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin aber gerade in meiner "ich kann und will alles selber machen Phase" :hph:
Spritzverzinken und lackieren kann ich selber, pulvern nicht ...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 18.02.2019, 11:12
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Ich hatte nicht vor an den Stellen die Lackiert werden mit Zinkspray zu arbeiten. Ich wollte das Zinkspray innen verwenden, in den Hohlraum rein: alles sauber machen, schweißen, innen Zinkspray und...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 17.02.2019, 17:25
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Nach der Winterpause gibt es neues =)

Ich hab angefangen mich an den Rost an den hinteren Radläufen zu machen. Leider ist es mehr als gedacht, aber alles halb so schlimm.
Auf höhe der Zierleiste...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 14.11.2018, 16:16
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

der Aschenbecher ist stillgelegt, ich benötige diesen nicht. Es ist aber alles vollständig rückbaubar, es bleiben auch keine Löcher zurück.
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 14.11.2018, 08:25
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Ok, darf wohl nicht zu sehr nach meinem 4-Zyl. Diesel gehen. Der hat nur 0,9-1,2 :jawd:
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 14.11.2018, 07:22
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Hallo John,
ich bin noch nicht groß gefahren, weiß also nicht ob es hinhauen kann. Allerdings habe ich im Leerlauf bei 800U/min einen Verbrauch von 2,4l/h. Das erscheint mir dann doch etwas...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 10.11.2018, 22:39
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Also ich fürchte echt dass die das Ernst meinen mit den l/s. :shootme:
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 10.11.2018, 19:25
Antworten: 72
Hits: 386.315
Erstellt von Saschi
AW: ein neues Kapitel

Hi John,

aaaah, deshalb finde ich das bei mir wohl nirgends, ich hab ne M/T. Ich lass das jetzt mal auf dem Tacho-Geber. Das funktioniert fürs erste mal.

Ist es denn egal von welcher...
Alle Foren als gelesen markieren Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain