Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kann mal jemand was für mich im Amiforum fragen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9948)

Dark Shadow 13.01.2005 11:17

Kann mal jemand was für mich im Amiforum fragen?

Lesen geht ja noch, aber im schreiben bin ich grotten schlecht.

Müßte wissen wie genau das GCC mit dem VPC und dem F-Con verbunden wird.
z.b. passt der Kabelbaum vom F-Con ja vor die ECU sowie vor dem VPC,
genauso der vom VPC passt halt vor der ECU, oder dem F-Con welche Reihenfolge ist da die richtige? :mnih:
Zudem soll wohl ein Stecker vom VPC Harness mit dem F-Con verbunden werden. Denk da wird nur einer passen und der soll wohl auf den Stecker vom F-Con an dem der Drucksensor normal dran ist. Macht soweit auch Sinn.

Dann könnt ich morgen mal das Motörli wieder anlassen. Wird Zeit der gammelt sonst noch innen.

Dark Shadow 13.01.2005 11:44

Axo ne Möglichkeit den Drehzahlbegrenzer ganz zu killen wäre auch gut.

Grizzly 13.01.2005 12:38

Drehzahlbegrenzer ist ohne hohen finanziellen Aufwand nicht zu beseitigen. AEM oder Stand alone.
Außerdem nötig für höhere Drehzahlen : Geänderte Nockenwellen/Ventiltriebe Shim under bucket usw.
Außerdem fahen wir Langhuber und die Kolbengeschwindigkeiten werden dann zu schnell....

Gruß Grizzly

Dark Shadow 13.01.2005 12:48

Ne ist klar, möcht auch net höher gehen als 7000 dafür ist die Maschiene noch gut, (ist ja der alte Motor)
das mit den Kolbengeschwindigkeiten weiß ich, würde es aber trotzdem gern machen, weil ich nicht glaube das mein Motor den Begrenzer bei Vollast überlebt...
Darum gings mir eigentlich,

aber denke für die Antwort.

suprafan 13.01.2005 13:16

zum GCC, VPC und FCON gibt's aber schon zahlreiche threads in den ami-foren, da muss doch schon irgendwo deine frage beantwortet worden sein?
sonst kann ich mal nachfragen, obwohl ich mich mit FCON und VPC etc. eigentlich überhaupt nich auskenne :mnih:

drehzahllimit lässt sich angeblich mit ner trickserei an der ECU anheben.
dabei wird der taktgeber gegen einen schnelleren getauscht, dadurch wird die ECU übertaktet und eine ECU-sekunde ist in wirklichkeit nur noch 0.9 sekunden lang (so ungefähr). d.h. wenn du in wirklichkeit 6000 rpm fährst, denkt die ECU, es wären nur 5.400 rpm und regelt entsprechend später ab.
den umbau hat in einem der foren mal jemand für 100 $ angeboten, aber er hat's erst bei 2 Supra-ECUs gemacht (er kommt eigentlich aus der MR2-szene mit 4A-GE, dort ist das wohl gang und gäbe) und bei der letzten hat's aus irgendeinem grund nicht funktioniert. jetzt wartet er erstmal bis das geklärt ist, dann bietet er den umbau vielleicht wieder an.

Fantic 13.01.2005 13:16

hab mit meinem nahe zu perfektem english :hmmm: mal nachgefragt.. denn hab den selben kram hier liegen :D

hast du schon ein rohr vom lufi zum turbo ? woher ? wie ? :mnih:

http://www.supraforums.com/forum/sho...hreadid=252940

Amtrack 13.01.2005 13:21

Fantic, Rohr brauchste net - kann man sich selber machen, dann ist man auch nicht auf die HKS Filter beschränkt sondern kann was RICHTIG großes verwenden. :)

Nucleon 13.01.2005 14:16

Ende Februar/Anfang März bekomme ich ne Lieferung, wo auch so ein HKS Rohr dabei ist. Man Kann ja auch nen K&N draufmachen...

Amtrack 13.01.2005 14:31

Wichtig ist am VPC doch eh nur, dass der serien LMM weg ist - was dann da fürn Filter verbaut wird ist nebensächlich solange er seinen Job gut macht und ne Menge Luft durchlässt :) :D

Dark Shadow 15.01.2005 21:11

Also erst VPC dann F-Con und dann das Steuergerät andersrum gibts Fehlercode 31 und Motor läuft im Notprogramm.

(habs etz einfach probiert)

nur die eine lange braune Leitung vom VPC Kabelsatz sagt mir noch nix die hab ich vorerst weg gelassen. Schließe ich dann an wenn ich weiß wohin.
Wüßte nicht wo man die anschließen kann beim F-Con weil angeblich soll ja da eine Leitung noch direkt zum F-Con gehen. Wird wohl die sein nur da ist nix zum Anschließen...

Fantic 15.01.2005 21:30

gibt aber auch alte und neue f-con´s bei en ollen sollen des im zusammenhang mit dem vpc auch nicht hinhauen.. musst mal deine serien nr. ansehen.. aber welche das is ka - hab damals mal bei hks per mail gefragt aber ..nie eine antwort bekommen.. die amis sagen man soll anrufen da sind die denn wohl echt hilfsbereit... aber mit meinem englisch werd ich nicht anrufen :)

aber was is mit sumi :) känn ju koal hakaes

Dark Shadow 16.01.2005 02:03

Wieso soll Sumi nen Plan vom VPC haben???

Hatte noch nie eines verbaut da eher Diddi.

Eigentlich war erst das VPC dann das F-Con eh logisch weil ohne VPC vorher wartet das F-Con ja auf die Signale vom Luftmengenmesser... hätte man wissen können. Nunja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.