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HILFE! Sie ging aus, und springt nicht mehr an!
Hallo nochmal,
ich bräuchte mal von euch einen Rat. Meine Supra springt nicht mehr an. Situationsbeschreibung: Von der Arbeit nach Hause gefahren ca 50km offen gefahren, recht moderate Fahrweise. Auf den Parkplatz vom Supermarkt um die Ecke gefahren, Wagen ca 2 Min nachlaufen lassen, ausgemacht. - - - - - 10 min shopping - - - - - Wieder in den Wagen, normal gestartet, alles super! Ausgeparkt, über den Parkplatz gefahren, ca 30 - 40 m und dann wärend der Fahrt ist der Motor ausgegangen. ("Naja,.. war ich wohl mit meinen Gedanken wo anders" dachte ich mir und hab wohl das Gaspedal nicht richtig betätigt *g) Also flucks wieder gestartet.. ... .... ... Aber nix !! Der Anlasser dreht , hört sich alles normal an .. aber der Wagen springt nicht an .. Ich hab dan mal die Motorhabe auf gemacht .. auch mal 10 min gewartet etc .. aber nix ( War mittlerweile schon n hingucker geworden, "der Targasportwagen auf dem Parkplarz will nicht mehr hi hi hi") Das ende vom Lied. Ich hab den ADAC gerufen, der kam auf die Tolle idee.. "Ich klemm jetzt mal die Batterie für ne Minute ab und wenns dann nicht wieder läuft, dann weis ich auch nicht mehr". Ist dann auch so eingetreten, und er hat mich dann zur nächsten Werkstatt geschleppt. ( Leider wirklich keine, die sich mit dem Wagen auskennt, die ist 50km entfernt ) Werde da morgen früh hingehen, und mit denen versuchen, die Ursache zu finden... Vieleicht habt ihr ein paar Vermutungen oder Tips für mich, was ich denen morgen sagen kann ( hab selber leider auch nicht die mega Ahnung ) ....... :::::: Sieht wie folgt aus, wenn ich den Schlüssel rumdrehe, dann Leuchtet am Amaturenbrett eigentlich alles, wie es sein soll.. bis auf das "Motor"-Symbol, was normalerweise angehen sollte ( wenn ich mich nicht irre ) Und das Lämpchen für "Defektes Licht hinten" geht nicht mehr aus ?? normal ?? An dem Wagen wurde vor ca 300 - 500 km ein K&N57i Kit eingebaut .. lief damit aber problemlos .. ( kann man ja auch nicht wirklich viel bei falsch machen ) daher vermute ich, daß man das ausschließen kann. Sonst ist alles mit dem Wagen in Ordnung. BITTE HELFT MIR ! Gruß Markus |
fehler auslesen
zündfunke da ? benzin da ? kurbelwelle UND nockenwellen drehen ? solten so die ersten sachen sein zum kontrollieren. hat es kleinen knall / ruck gegeben als sie ausging ? |
kein Knall, kein Ruck .. nichts ... .. einfach aus, als wenn man den Schlüssel rum gedreht hat sonst nichts ...
Man:dusel: |
Beim K&N-reinbauen den Stecker vom LMM nicht wieder richtig eingeclipst und nun isser abgefallen oder steckt nicht richtig? Dann läuft die Kiste auch nicht... Ist schon mal vorgekommen. Kleine urasache, große wirkung...
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Hmmm . also ich bin mir sooo sicher, daß ich den stecker bis es "klick" gemacht hat dran gesteckt habe ! .. und ab ist er auf jeden fall auch nicht... Aber ich werde da JETZT direkt noch hinfahren und das testen ! ;) .. Danke für den Tip .-. aber vielecht gibts ja noch andere ursachen ? ... Was hat es denn mit dieser nicht leuchtenden "Moter"Lampe auf sich ?
Gruß Markus |
Ist ja auch unwahrscheinlich mit dem Stecker, aber man weiß ja nie wenn vorn paar hundert kilometern erst dran rumgefingert hat... :dusel:
Oder ist die Sicherung von der ECU durchgebrannt, weil die Motorkontrollleuchte auch nicht geht? Müsste die EFI 15A sein. Oder wenn ein Zahnriemen reißt, aber seeeehr unwarscheinlich geht der Motor auch einfach während der Fahrt aus. Man kann zwar den anlasser drehen wie wild, aber da passiert sonst nix mehr... Oder, oder, oder... :( |
Das mit dem Luftmengenmesserstecker ist mir auch schon Pasiert.
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Alle Schmelzsicherungen im Motorraum (das sind die dicken im schwarzen Kästchen hinter der Batterie) überprüfen.
Wenn gar nix mehr geht ist's meistens eine von denen. |
wenn der lmm stecker nich drauf is läuft sie zwar nimmt gas aber nich an, jedenfalls bei mir :D
wegen dem zahnriemen meinte ich mit dem knall / ruck kann durchaus sein, weil viele wissen das der freiläufer is, somit den nid wechsel, dann auto verkaufen... also einfach anlassen und einer guckte vorne in den öleinfülldeckel rein ob die nocken sich drehen. sicherung gut sein, tippe auch auf kleinigkeit. |
Zitat:
Schau mal nach ob der Benzinfilter zu sitzt.Passiert öfter als man denkt.:rolleyes: :D .War mein Problem letzte Woche,da ging sie auch einfach aus.Daran denkt man nämlich nie.Wir haben auch fast 3 Stunden gesucht.:) |
Hmm also der Stecker war es leider nicht ;( .. ich werde das wohl hoffentlich !!! morgen rausfinden. Drückt mir mal die Daumen.
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[quote]Original geschrieben von Supra-Fly
[b]Ich bin mir nicht ganz sicher,aber wenn der Zahnriemen reisst,hörst Du das.Dann knallen die Kolben nämlich unter die dann noch offen stehenden Ventile.Oder gehen bei der Supra alle Ventile zu wenn das Dingen reisst.Das ist zumindest bei den neuen Motoren so.Aber bei dem alten Schätchen?:confused: [quote] Huhu, Frei-läu-fer! :D :D Zahnriemenriss ist nun mal eine der (unheimlich) wenigen Dinge, bei dem der 7MGTE keinen Schaden nimmt. Es gibt keine Ventil-Kolbenstellung, in der die sich berühren. (Drum wechsel' ich meinen Riemen auch nicht, will ehrlich mal wissen wie lange die Dinger halten.) |
..könnte auch die Sicherung der Spritpumpe sein. - Hast Du schon alle Sicherungen durch geschaut?
Oder halt nen Kabelbruch vom/zum LMM. Das würde sich genau so auswirken. |
Zitat:
Ich sag ja,ich bin mir nicht sicher:D .Das es solche Nullsteller gibt weiß ich,habe nur gerade bei der 7M nicht damit gerechnet.Das ist ja schön,aber wechseln würd ich immer. |
Was sagt den dein Ölstand wenn die zu wenig drin haben springt sie auch nicht mehr an.( Schutzfunktion )
Gruß GTS |
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