Toyota Supra - Forum

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oggy 04.01.2005 22:46

Terror-Tuning
 
Wie war das noch mit den zusätzlichen Löchern für die bessere
Wasserkühlung im Kopf und Block?
Hat das schon jemand gemacht? Wie ich mich erinnere hat
Tiefflieger es beim Jürgen machen lassen.
Wo muß ich bohren, und wie tief?

Jabo 04.01.2005 22:52

Popel mal die Imbusschrauben zwischen den Zündkerzen raus! Dann siehst weiter!Die Frage ist immer wo will ich hin was ist der Nutzen?

Dark Shadow 05.01.2005 04:20

Naja Nutzen machts immer schonender läuft der Motor dadurch allemal...

für meinen nächsten Motor möcht ich Juergen auch mal besuchen wenn er mich lässt... aber da meiner etz 400km runter hat hoff ich mal er hält noch bischen.

Knight Rider 05.01.2005 17:07

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Naja Nutzen machts immer schonender läuft der Motor dadurch allemal...

Dito.

Ist das so ein großes Geheimnis, das nicht weitergegeben werden darf?

Bessere Kühlung, da wäre jeder dankbar.

Andreas-M 05.01.2005 23:23

bringt absulut was. denn wenn man den kopf mal anguckt, wie wenig wasserlöcher der hat, selbst an der turboauslaßseite nur einen pro kanal, dann ist das ja nix.
Aber mit wild löcherreinbohren ist da nix. da hat jürgen etliche köpfe für geopfert und ausgelitert, um das "bohrrezept" zu bekommen nach dem er die köpfe bohrt und die kanäle "sticht". Weil es soll nur mehr wasser durch, und auf mehr wegen, nicht schneller.
Da der kopf eh sehr temperaturempfindlich ist, und dadurch nun mehr und gleichmäßig mit wasser durchströmt wird, bringts auf jeden fall was.
Im block wird aber auch noch rumgebohrt. Bringt aber auch nur was, wenn man nen richtigen kühler reinbaut, der die mehraufnahme an hitze aus dem motor auch wieder gescheit abgeben kann.

Davon dann halt mehr:

Amtrack 06.01.2005 00:26

*räusper und an FAQ erinner*

Wir brauchen es immerhin EINMAL schriftlich, dann will auch nicht jeder was von Jürgen und geht im aufn Sack :f*ck:

oggy 06.01.2005 09:43

Hat jemand Jürgens Tel. Nummer ? Würde ihn gerne einmal sprechen.

Knight Rider 06.01.2005 10:18

Also, einen größeren Kühler hab ich ja. Hab davon ja berichtet (siehe auch meine HP). Statt dem 2l Serienkühler jetzt einen 5l Kühler vom Kühlerbau Schneider in München.
Zusätzlich hab ich jetzt auch das 10-Flügel Lüfterrad für den Kühler, statt des Serien-7-Flügel-Lüfterrad. Gibts original bei Toyota, so um die 100 Euro.
Gonzo und supra2700 haben den auch. Das Teil bläst ganz schön was her.

Würde mich somit auch freuen, wenn es eine vernünftige Anleitung fürs bohren gäbe (vernünftig = damit ich Laie es auch verstehe :lui: )

Andreas-M 06.01.2005 12:01

Ich werd in kürze eh wieder einen kopf und block mit jürgen zusammen bohren. Den Motor hab ich inner garage stehen und muß ich nur noch fertig zerlegen. Dann ist beim bohren diesmal die digicam dabei, und alles wird dokumentiert.
Fotos sagen eh meist mehr. Dann bischen text dazu und man kann glaub ich was damit anfangen.

Daniel 06.01.2005 12:31

das wäre top! :top:

Knight Rider 06.01.2005 17:16

Zitat:

Zitat von Daniel
das wäre top! :top:

Schließe mich an. :loveyou:

suprafan 06.01.2005 17:24


Willi Thiele 06.01.2005 20:55

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Ich werd in kürze eh wieder einen kopf und block mit jürgen zusammen bohren. Den Motor hab ich inner garage stehen und muß ich nur noch fertig zerlegen. Dann ist beim bohren diesmal die digicam dabei, und alles wird dokumentiert.
Fotos sagen eh meist mehr. Dann bischen text dazu und man kann glaub ich was damit anfangen.


vielleicht schaffs ichs noch vor Dir

Andreas-M 07.01.2005 23:26

dann fotografier ich halt wenn dein motor zerbohrt wird. :D

Willi Thiele 08.01.2005 18:12

das kostet Lizenzgebühren


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