Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kat Schrauben... welche Größe? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9733)

BAD_SUPRA 27.12.2004 16:49

Kat Schrauben... welche Größe?

Also ich hab ein Teilerfolg zu verbuchen, ich hab alle Schrauben vom Turbpknie abbekommen hehe :D Ich möcht nun den gesamten ersten Kat inklusive Knie raus buxieren. Aber hinten zum zweiten Kat die zwei Schrauben vom ersten Hosenrohr, die sind so gammlig.. hab 10 Liter WD40 gesprüht, dann habich mit einer Schleifwatte versucht die Stelle zu entrosten bisschen, um die Schraube überhaupt zu erkennen. Also eine 12 Nuss will garnich richtig passen, die 13er shcon eher, aber geht trotzdem nicht, die 14er scheint auch nur bedingt zu passen.. liegts am Gammel? Welche Größe muss es denn sein? Weil dann probier ich nich immer zwischen den drei Größen hin und her. Wie gesagt alles KÖNNTE passen.. is so gammlig :(

Sorry für Newb-untechnisches-OT

supraxe 27.12.2004 16:55

14 wenn zu vergammelt 13 draufprügeln oder abscheren brauchst eh neue schrauben Gruss Axel

BAD_SUPRA 27.12.2004 16:57

Kassel Anno 2003 haben die Jungs die Schrauben ja auch abbekommen und wieder drauf bekommen =) Also ich bräuchte nur Halt, denn ein KNACK und die Dinger sind sicher offen! Zu fest sind sie sicher nicht!

Willi Thiele 27.12.2004 17:06

schrauben

Bad die Schrauben sind fertig die brauchste nicht mehr benutzen nimm ne Flex und ab damit ,aber sinnig

BAD_SUPRA 27.12.2004 17:10

ich versuch es morgen noch mal, in aller frische, alle Kräfte aufgetankt und dann hol ich was von meinem Kumpel! Die müssten sowas haben! Weiter vorne wird der Kat ja an der Karosse gehalten(2 Schrauben) soll ich die abmachen oder einfach die Ummantelung(den Ring) aufschrauben?

Willi Thiele 27.12.2004 17:14

´Kat

der sitzt am Getriebe nicht ander ´Karosse ,die jmußte lösen
also normal 14er Schlüssel aber sowie die aussehen ,Flex die ab Du schraubst dsrin WOlf zumal Du keine Bühne hast

BAD_SUPRA 27.12.2004 17:18

AY AY, SIR :asia:

Flatti 27.12.2004 18:14

Jupp, irgendwie zerstörerisch öffnen.
Unter dem Auto hast bei dem Gammel keine Chance.

Ich hab bei meinem zuerst den Puffaus abmontiert, unter der Kiste vorbugsiert und dann die Schrauben mitm Gasbrenner angeheizt. Dann gingen se auf.... ;)

BAD_SUPRA 27.12.2004 18:24

Zitat:

Zitat von Flatti
Jupp, irgendwie zerstörerisch öffnen.
Unter dem Auto hast bei dem Gammel keine Chance.

Ich hab bei meinem zuerst den Puffaus abmontiert, unter der Kiste vorbugsiert und dann die Schrauben mitm Gasbrenner angeheizt. Dann gingen se auf.... ;)

also das sind nur muttern oder? Weil wenn ich ne flex organisieren könnte, darf ich da dann nich einfach abflexen, wenns muttern sind, weil wenn ich neue muttern drauf tu, fehlen ja die Windungen :D

Flatti 27.12.2004 18:29

Das sind Schrauben mit Muttern und meistens haben's beide gehabt.
Ich mach wohl gleich Edelstahl rein, vielleicht hälts dann besser.

BAD_SUPRA 27.12.2004 18:45

ich probier es morgen frisch gestärkt noch mal! BIN FAST DAAAAAAAAAAA

Nucleon 27.12.2004 19:07

Probier erst mit nem Maulschlüssel den Schmodder abzukratzen um die göße Rauszufinden. Da ist noch Platz wo der Schmodder hinkann, bei der Nuss nicht. WD40 ist ja auch kein spezial Rostlöser....

Fohes Schaffen noch :D

Diablo 27.12.2004 19:17

Zitat:

Zitat von Nucleon
Probier erst mit nem Maulschlüssel den Schmodder abzukratzen um die göße Rauszufinden. Da ist noch Platz wo der Schmodder hinkann, bei der Nuss nicht. WD40 ist ja auch kein spezial Rostlöser....

Fohes Schaffen noch :D

Warum sich quälen, wenn es auch einfacher geht? Die Schrauben sind meist völlig fertig und müssen dann eh ausgetauscht werden. War bei meiner genauso. Habe dann auch gleich zur Flex gegriffen. Da gebe ich Willi absolut recht. Flex löst Deine Probleme.

Gonzo 27.12.2004 19:26

Nimm die Flex - hab ich auch gemacht. Gibt nix besseres

GMTurbo 27.12.2004 19:39

er kann aber auch mit ner feile die mutter solange bearbeiten, bis eine 12er nuss saugend passt :undweg: :undweg: :undweg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.