![]() |
Günstigen Durchgang vom Innenraum zum Motor?
Hallo, ich suche einen relativ gut zugänglichen Durchgang (Für Kabel und Ladedruckschlauch) vom Fußraum oder A-Säulenbereich der Fahrerseite zum Motorraum. Auf der Beifahrerseite habe ich schon einen.
Ist ein Schaltwgen. Bei Automatik war es einfacher. Gruß Ken |
Durchgang
Geh doch durch die Gummitülle beim Motorenkabelbaum und fahr dan rüber
|
Das ist ja der auf der Beifahrerseite :D
Irgendwann hatte Bad mal ein Bild gepostet mit dem Durchgang durch den Kotflügel und dann durch Plastikverkleidungen nach vorne - aber mir war die Fummelei zuviel :rolleyes: , bin dann auch unter der Lenksäulenverkleidung am Schaltknüppel vorbei zum Handschuhfach nach vorne... |
Genau
Genau - macht ein Loch weniger und einen halben Meter längere Strippen
Gruss Götti |
Eigentlich wollte ich den Druckschlauch so kurz wie möglich halten, aber wenn es nicht anders geht, zieh ich ihn eben auch noch zur Beifahrerseite rüber.
Gruß Ken |
Du kannst da durch wo der Zug zur Motorhaube durchgeht. Ist eine Fummelei, geht aber (ich habs so gemacht).
|
der schlauch sollte auch so kurz wie möglich. Mittig kannste bei der tachowelle mit durch. oder machs wie die meisten: bohr ein loch neben dem Bremskraftverstärker durch die spritzwand.
|
Hallo Ken,
hab auch einen Schalter. Es gibt auf der Fahrer- und Beifahrerseite Verbindungen vom Innenraum zum Motorraum. Die Durchgänge verlaufen beide durch die Kotflügelbereiche. Auf der Fahrerseite kommst Du im Innenraum (in etwa) bei dem Sicherungskasten raus (links unten; dazu musst du aber das linke Seitenteil wegbauen). Ich hab schon durch beide Durchgänge viele Kabel gelegt. Kenn mich also aus. |
hab bisher nur das Kabel vom Außenthermometer nach vorne verlegt. Und das geht jetzt wie jeder normale Mensch durch die Tür - auch Kabel sind nur Menschen. Mir war es einfach zu doof, lange rumzuwurschteln. Einfach die Türdichtungsleiste vom Falz abziehen, Kabel dahinter durch und Leiste wieder aufdrücken. Dann direkt rein in die Kante zwischen Motorhaube und Kotflügel. Das sieht kein Mensch.
|
[quote=Amtrack]Das ist ja der auf der Beifahrerseite :D
QUOTE] das kennen wir ja irgendwo her, ne!? :baeh: |
da gehts gut durch axel
|
ich bohr mir doch net im Auddole rum wenn eh schon nen Loch da ist :D
|
Nimm C4 und mach Dir n Loch.......
Ne, echt Bohren oder Tachowelle. |
Geschafft!!! Ich hab die C4 Lösung genommen :baeh:
|
Lizenzgebühren an: Winterhilfe "Bleifuss" :asia: