Zitat:
Zitat von Amtrack
Du musst es so sehen - bei den Einen bricht der Kram bei 130.000 und bei Anderen hält es ewig. Bei der Kiste kann zumindest ich ruhigen Gewissens behaupten, dass sie gepflegt wurde.
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Ja, das stimmt. Der scheint wirklich gepflegt worden zu sein, wenn die Angaben stimmen sollten. Mir gefällt der Wagen ja auch - würde lügen, wenn dem so nicht wäre, aber die Gefahr eines gebrochenen Kipphebels ist immer da - und stimmt: ist unabhängig von der Laufleistung. Kann auch bei 50.000km passieren. Ist ein Materialfehler. Die neueren Kipphebel sollen stabiler sein, was ich aber bezweifle, da auch die Dinger aus Guss sind - nicht gehärtet.
Kurz gesagt und was ich eigentlich sagen wollte: :D
Die M20 und M30 Motoren sind was das betrifft, tickende Zeitbomben. Wenn ein Hebel bricht, dann fängt der ganze Zirkus an.... Ist mindestens genauso nervig wie bei der Supra die Kopfdichtung zu wechseln. Von daher fahre ich keine BMWs mehr - sind auch noch andere Sachen, die richtig nerven und aus "Freude am Fahren" "Freude am Zahlen" machen... :form: :D
Aber das gehört hier nicht hin. Ist ja ein Supa-Forum :D :dd: :wipp:
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