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welchen turbo-timer kaufen?
hallo erstmal,
ich bin grad dabei, in christians coolem shop ein paar teile für meine MKIII zu bestellen... neben einer cusco-domstrebe für vorne möchte ich mir einen turbo-timer zulegen, aber ich weiß nicht so recht, welchen ich nehmen soll. die features sind ja recht gut beschrieben, aber wie sind eure erfahrungen mit dem einbau und der bedienung? vor allem, wo bringt man das display unter...? kann man so ein teil als einigermaßen geschickter laie komplett selber verbauen, oder soll ich schonmal nen kasten bier bereithalten? :D im moment tendiere ich zum "Blitz DTT DC Turbo Timer" (click) +harness, vor allem wegen der getrennten display-einheit. als gimmick hat das ding noch ne ladedruckanzeige mit max-wert-speicherung; ist diese anzeige denn einigermaßen brauchbar, z.b. um ein dampfrad einzustellen? vielleicht hat ja jemand hier erfahrung mit dem teil.... also vielen dank schonmal für alle sachdienlichen hinweise :) |
oha... so viele antworten :D
naja, dann werd ich wohl ins kalte wasser springen und mir den Blitz DTT bestellen :rolleyes: |
Ich habe den vom Apexi. Der ist einfach geil und zeigt auch die O2 Werte an.
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Ich hab den Blitz Dual Turbo Timer Digital Compact, ist kinderleicht zu montieren wenn du weisst wie man einen Schraubenzieher benutzt:D , kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden, einstellungen sind einfach vorzunehmen (wenn man eine Bedienungsanleitung in geläufiger Sprache hat, bei mir war ne Japanische anleitung dabei:mad: ) aber so viel musst du da auch gar nicht einstellen, viel ist selbsterklärend;) die LD anzeige scheint einigermassen verlässlich... :top: muss aber dazu sagen, dass ich es noch nie genau nachgemessen habe...
Gruzz mhcruiser |
ich hab den blitz dtt drin, genau der den du willst.
einbau sehr einfach. die ld anzeige stimmt 100%, ich hab zusätzlich ne vdo anzeige drin und beide haben exakt gleiche werte. |
prima, danke für das feedback! :)
also wenn das mit dem anschluss und verkabelung wirklich so einfach ist, fällt mir ja schonmal ein stein vom herzen :D @mhcruiser: mit nem schraubenzieher kann ich schon umgehen, bin schließlich mit kombizange und phasenprüfer in der hand zur welt gekommen und hab schon küchenmixer und staubsauger auseinandergenommen bevor ich überhaupt laufen konnte :D was mich an der sache halt etwas abschreckt ist die frage, ob man die verkabelung sauber hinbekommt, ohne da mit orignalkabelauseinanderschneiden-mitneuemkabelverlöten-schrumpfschlauchdrüber oder sowas rumpfuschen muss. diese "harness"s werden wirklich nur irgendwo dazwischengesteckt und feddisch, oder wie läuft das...? also is das wie lego-bauen? :D jo, ich glaub dann krieg ich das grad noch hin :cool: jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob Blitz DTT oder vielleicht doch HKS Type 1... ich hasse solche entscheidungen :rolleyes: :) |
Selbstverständlich musst du noch den entsprechenden Kabelsatz dazu bestellen, der Blitz DTT DC ist ja ein universal TT und nicht speziell für die Supra, aber es gibts zu jedem Auto den entsprechenden Kabelsatz, und mit dem ists wirklich fast wie Lego... :D
Gruzz mhcruiser |
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