Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Brauche Hilfe! Motor stellt plötzlich ab!!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8990)

grosi 27.10.2004 16:11

Brauche Hilfe! Motor stellt plötzlich ab!!!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:laut: Motor läuft im normalfall einwandfrei. Aber manchmal beim starten stirb der Motor immer wieder ab. Zum Teil kommt er aufs Standgas und ist gleich wieder weg, manchmal läuft er dann wieder aber nur eins zwei Sekunden (egal in welchem Turenbereich man ihn hält). Teilweise lässt er mich jetzt schon wärend dem fahren im stich! Meistens passiert das ganze wenn er recht warm ist, lasse ich ihn danach eins zwei Stunden stehen, läuft er wieder einwandfrei. Am Morgen wenn ich zur Arbeit fahre habe ich nie Probleme! :streit:

HöfiX 27.10.2004 16:20

hey halli hallo, wilkommen bei uns... erst mal :D

schon wieder ein schweizer... :top:

zu deinem problem: muss ich sagen hab ich nicht so ahnung, aber hatte ein ähnliches problem, dachdem ih meine lady 3 wochen draussen hab stehen lassen, hab ich sie fast nicht mehr angebracht...
die fehleranalyse ist schwierig, wenn du nicht genau sagen kannst: ...immer dann, wenn....

was hast du alles schon gecheckt / getauscht?

gruss aus dem seeland HöfiX

Skaarj 27.10.2004 16:30

n alter Kumpel von mir hatte das auch ma... aber so mit nem kleinen Seat Ibiza. :weird:

Hey geile Lady! :poppen:

Götti 27.10.2004 16:35

Absterben

Wenn er einfach so ausgeht - ohne stottern - Fehlzündungen und alles - schau mal -ob Deine Benzinpumpe immer läuft....
probier mal vorne im Diagnosestecker das Relais zu überbrücken.
Gruss Stephan

TrackBuster 27.10.2004 16:45

versuch doch erstmal die fehlercodes auszulesen..... fals welche anstehen....

Gott 27.10.2004 20:35

Kann das auch die ECU sein?

Dark Shadow 27.10.2004 21:05

würde ja fast auf den LMM tippen also wenns immer wäre dann wärs ziemlich warscheinlich.
Vielleicht n Wackler an dem LMM Stecker oder n Kabelbruch am Stecker?

supra314 27.10.2004 23:32

Klingt nach LMM als ich meinen "zerlegt" habe war das auch so. Starten, läuft auf Leerlaufdrehzahl hoch und fällt wieder ab... .
Schließe mich den Antworten an .Stecker prüfen, Fehlercode ... wären so die Sachen die mir im ersten Moment einfallen .

suprawilli 28.10.2004 20:12

Geht nur der Motor aus, oder ist alles duster? Licht Radio usw.? Ich hatte mal sowas an meinen B6, da war es das Zündschloss!

Willi

suprawilli 28.10.2004 20:15

Ups, habe mich verlesen. Bei mir ging der Motor mit einmal aus. Das trifft hier ja nicht zu! Oder doch? Hmm.... Zündschloss???

Willi

supraxe 28.10.2004 20:29

Überprüfe alle Stecker.LMM und das Kabelkneuel darüber.Kann auch Zündunterbrechung sein.

grosi 29.10.2004 12:50

Hey vielen dank für eure antworten! einige von euch schreiben was von einem Lmm- stecker :mnih: . Was ist das und wo finde ich ihn (bin kein automechaniker). Jemand schreibt was von der benzinpumpe, kann ich überbrücken, sie läuft aber das auto trotzdem nicht! Anlasser hab ich revidiert, batterie ist auch neu! Komisch ist das ich mit dem anlasser probleme hatte und diese neue make immer mit dem anlasser zusammen kam! anlasser macht keine sorgen mer aber das andere hab ich immer noch.
ECU ist das steuergerät, oder? wenn ich es finden würde wär ich so :huepf: und ansonsten :streit: !!!

grosi 29.10.2004 12:52

nur der motor geht aus, alles andere läuft!

grosi 29.10.2004 12:59

:fahrn: Fehlercod 32 hab ich drauf, ist der luftmengenmesser HCA. Kann luftmengenmesser und steuergerät wechseln aber ist immer noch da. bin aber auch nicht sicher das dies mein problem verursacht. hab den fehler glaub auch drauf wen er läuft. :weird:

grosi 29.10.2004 13:03

noch ne allgemeine frage? wie kann ich ein foto in mein profil laden :jawd: ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.