![]() |
VSV... wo gehört das ding eigentlich hin?
jetzt mal was ganz was neues...
wenn ich von der fahrerseite schräg unter die ansaugbrücke schaue, also dass ich die kaltstartdüse sehe... darunter baumelt im freien die VSV... ... das ding gehört doch gewiss irgendwo festgemacht :confused: :confused: :confused: kann es sein dass das nicht arbeitet wenn es nicht an der karosserie ( masse ) angeschraubt ist? wo gehört das normalerweise hin? im werkstatthandbuch sehe ich das nicht so genau, und die abbildung des VSV hat eine öse, die bei mir nicht ( mehr ) dran ist... ??? hilfe! |
|
nein, ich meinte das da: http://www.cygnusx1.net/supra/librar...fi/FI_116.html
baumelt auch da in der ecke... sollte aber nicht baumeln??? hier auf dem bild siehts halt so aus als wäre es irgendwo eingebaut, statt unter der ansaugbrücke zu hängen... http://www.cygnusx1.net/supra/librar...fi/FI_108.html |
Kenn' ich nicht, das.
Hatte den ganzen Krempel aber vorletzte Woche ausenander. Da baumelt ausser dem Ding, das ich Dir gezeigt habe nichts. |
sag ich doch... das soll da nicht baumeln, denk ich mal.
wenn ich mir das schaltbild von dem ding ansehe: ich denke einfach mal, ich verbinde das gehäuse von dem teil mit der masse. mal sehen. |
Hm.. bei mir baumelts auch!
|
Zitat:
Sonstige Probleme bitte an's Dr. Sommer Team. :D :D |
öfter mal was neues...
es gibt ZWEI!!! VSVs, drum bin ich grade etwas durcheinandergekommen... es gehört aber trotzdem irgendwo befestigt... ![]() ![]() |
Das is normalerweise mit einer Schelle an die Ansaugbrücke geschraubt, aber die Masseverbindung is völlig egal !
Lass es baumeln, oder bau es raus, wenn es das hintere ist, das ist eh nur für für´s EGR. Gruß Grizzly |
ok. wenn die masseverbindung egal ist, alss ich´s baumeln. hab eh grad was anderes festgestellt, schau mal in den kaltstart-soundfile-thread... kotz.
|
da ich gerade die einspritzventile gewechselt habe weiss ich das.
das vsv ist nicht nur an der ansaugbrücke befestigt, sondern hält auch noch die spritleitung fest. |
Zitat:
|
punkt 1: das loch, wo die schraube durchsoll, ist bei mir nicht da... sprich, die befestigung am VSV ist irgendwie weg :confused:
punkt 2: ich hab jetzt im amiforum gelesen ( unbestätigt ), dass das VSV an der ansaugbrücke befestigt ist... also da soll ein loch für eine schraube IN der ansaugbrücke unten sein... ( wie gesagt... unbestätigt ... ) ich denk mir gerade, wenn das VSV baumelt und da KEINE schraube drin ist, dann zieht die kiste auf einem oder mehrern zylindern falschluft und das ist besonders aua... zu mager und so... hm. kann ich mir jetzt schwer vorstellen, aber möglich ist alles, weiss da jemand mehr? |
Was die Amis schreiben ist schon richtig, aber wenn du mal 2 3 Beitäge weiter hoch schaust siehst du das ich das auch geschrieben habe. Was du nicht weißt, ist das für die VSV´s (und auch die Masseverbindung) an der Ansaugbrücke EXTRA Stehbolzen dran sind, die mit der Dichtung ABSOLUT NICHTS zu tun haben.
Gruß Grizzly |
Also ich hab den ganzen Kram ja grader erst runtergemacht...dummerweise ist mein Kopf nicht hier und ich kann kein Foto machen, aber soweit ich mich erinnere:
Das VSV mitsamt der Masseverbindung waren bei mir auf einem der ganz normalen Stehbolzen am Kopf, der durch ein Loch am unteren Teil der Ansaugbrücke geht... Also quasi an einem der ganz normalen Befestigungsstehbolzen für die Ansaugbrücke an der unteren Seite...da waren die einfach noch bevor die Mutter drauf kommt darauf gelegt.. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher...da ist nix mit zusätzlichem Stehbolzen oder ein Schraubenlocj fürs VSV... zumindest bei mir nicht! Wenn ich mich nicht irre ist einen Stehbolzen weiter hinten auf die gleiche Art und Weise die intere Spritleitung Festgemacht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain