![]() |
Norsk-Wiking
Nicht nur für Nordmänner eine gute Adresse:http://www.thorsschmiede.de/
|
Ich klickt jetzt ma NICHT drauf, weils so oder so wieder was nicht-jugendfreies oder was hässliches is... :heule: :bleifuss:
|
@Skaarj: Naja, net ganz - aber is denke ich ma nix für dich ;)
|
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA da wird bald mal eingeladen! :dd: :dd: :dd: :dd: :dd: :dd: :dd: :dd: :dd:
|
Warum nix? Ich bin n bissel Mitterlatertechnisch angehehaucht... ich will mir schon seit einiger Zeit mal eine Esse basteln. Aber ich hab kein Geld fürn Gebläse, meine Mami will mir kein Geld geben und zum etwas improvisieren bin ich auch nicht gekommen, da mir die Zeit fehlt.
|
Jag seer an Hövding ja ja :D Also erst mal die Sache mit ebay regeln, dann hab ich wieder geld ;)
|
Klasse Seite.
Geld müsste man haben :nomoney: Naja, mein Kettenhemd hab ich mir ja selber gebaut ;) |
geile Sache! Poste plz ma Pics, uns sag, wie dus gemacht hast.
Ich glaube, Bad Supra hätte man die Seite nicht geben sollten. Ich sehe schon die Schlagzeilen:"Schwert-Mörder versetzt Deutschland in Angst und Schrecken", "Axtmörder in Deutschland", ... :loveyou: |
:D:D:D:D Ich schweig und genieße :D
|
Zitat:
Schmiedest du auch?Was für Arbeiten machst Du? |
ne, zum Schmieden bin ich lieder noch nicht wirklich gekommen, da meine Esse noch nicht wirklich funzt. Denn ohne ein richtiges Gebläse komm man nirgendwo hin. Der Stahl muss mindestens so 1000°C warm sein, damit man den Stahl einigermassen verformen kann. Wenn man dann noch Damaszenerstahl machen will, muss man an die ~1200°C kommen. Und das bekomm ich leider noch nicht hin, da ich nur son alten dummen Fön hab. Da kann ich gerade mal Sachen härten. Da bin ich ganz stolz drauf. Ich hab mir n Schlüsselanhänger-Flaschenöffner selber gemacht. Mein Bruder hat mir son krassen superhochlegierten Werkzeugstahl mitgebracht... naja, gingen dann 3 Sägenblätter drauf für 3 cm zu Sägen. Naja, jedenfalls hab ichs geschafft und das Teil is geil.
Also, wie dem auch sei. Ich werde ma in nächster Zeit ma mit dem Staubsauger von Mami mir n Gebläse basteln und dann ma meine ersten Geh-Versuche machen. Als Arbeiten Plane ich eigendlich Messer. Wenn ich's mal im Griff hab, möchte ich mir auch mal n Ring aus Damast machen, Schwerter, usw. Man kann eigendlich fast alles machen.... auch geile Äxte für kranke Leute *zu Bad Supra schau*. Ausserdem is es n guter Ausgleich zu meiner Arbeit, wo ich nur am Schreibtisch sitze, wenn ich nicht gerade am Znüni kaufen bin (: |
Na dann willkommen in der Zunft.
Früh übt sich-----. Klasse mach weiter so. :top: Hast Du mal im ebay geguckt, da sind manchmal gute Feldessen drin, sind ganz brauchbar. Ansonsten kannst Du dir ne Esse auch selber bauen (Google) Ein Blasebalg ist schnell gemacht, und als Esse einen guten Klumpen Lehm. Damast ist ne Kunst für sich. Dauert einige Zeit bis man das Feuerschweßen drauf hat, macht aber fun. |
Zitat:
http://www.supra-ma70.com/down/knight.jpg Wenn du Detailaufnahmen haben willst sag bescheid. Anleitung: Man nehme 25.000 Edelstahl Federringe, 2 Kombizangen, 7 Monate Zeit ;) Die Ringe werden in der bekannten 1in4 Technik zusammengesetzt Genaue Anleitung: http://www.tempora-nostra.de/artikel...d/ketted.shtml |
Zitat:
Naja, wenn ich n paar mal in den Ausgang gehe, mir vieleicht mal noch was kaufe, dann is das Geld schon alle. Auf etwas kann ich nicht hinsparen, da ich so oder so nie überflüssiges Geld hab... es is scheisse. Sach ma, was schmiedest denn du eigendlich so alles? Zitat:
Holy Shit! :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: Mein Respekt! Ich glaube, ich würde das nicht durchhalten. Ich meine, da bekommt man ja n Schaden... nur schon wenn ich die Anleitung sehe wird mir halb schlecht. Da bastel ich mir lieber so ne Plattenrüstung, oder wie das heisst. Sach ma, machst du eigendlich auch so, errm wie hat das einer nochma so schön genannt (?), ja, "Retro-Combat"? Also sich mit Schwertern und Rüstungen klobben... |
Nö, mein Schwert (auch selbstgemacht) ist zu schwer für den Schaukampf.
Und die Schaukampfschwerter sind mir zu teuer ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |