Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Strebe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=859)

chris911 07.05.2003 18:56

Strebe

So, nachdem ich mein Wagen wieder aus den Wellness-Ferien zurück habe, wollte ich Ihr noch mehr festigkeit verschaffen und hab ne Domstrebe vorne eingebaut. Das Teil ist von Cusco, einstellbar und passt deswegen wie die Faust aufs Auge:) Einziger kleiner Nachteil ist, das die Strebe wenige mm zu hoch ist, so dass Sie ganz leicht an der Haube streifft.

ABER: Das Fahrverhalten oder besser gesagt das Fahrverhalten ohne Dach über schlechte Strassen ist unglaublich verbessert worden durch den Einbau!!! Da braucht man keine Angst mehr zu haben das einem die Frontscheibe raushüpft wenn man über unsere :burn: -Strassen fährt. Der Unterschied mit und ohne ist also in meinen Augen RIESIG !!! ...mhhh jetzt klappert einfach alles andere im Auto:( . Warum hab ich das nicht schon früher gemacht.....

Gruss Chrigi

Hier noch nen Bild.

Boostaholic 07.05.2003 19:03

Hab immer behauptet das es mit Domstebe um Welten besser ist, besonders wenn man ohne Dach fährt..

sar@Supra 07.05.2003 19:24

wieviel muß man denn für die löhnen???

wollt mir ne wichers holen, aber die schaut auch gut aus:D ;)

chris911 07.05.2003 19:28

Geld

Hab die Strebe von GTN.ch. Kostet sFr.264.- ......ratter,ratter,ratter...... macht ca. 170 Euro.

Gruss Chrigi

Andreas-M 07.05.2003 20:11

Sagen wir doch immer: welten unterschied. :)
Aber wie doll es ist merkt man erst selber wenn man dann wirklich eine reinbaut.
Schraub mal nach gewöhnung nach ein paar jahren das ding raus, du meinst die supra besteht aus wackelpudding und bricht gleich auseinander...

Boostaholic 07.05.2003 20:26

Stimmt! :)

Tiefflieger 07.05.2003 22:29

Sowas könnt ich wohl auch gut gebrauchen, wo bekommt man ne vernüftige zu nem "normalen" Preis her????

TF

Goorooj 08.05.2003 07:31

@chrigi
hast du die schwarzen teile drunter rausgenommen, die zwischen schrauben und blech sitzen??? die ringe...

@tf
hab meine über amiland-ebay für alles in allem ( mit versand etc., hab mit knight rider 3 stück bestellt damals, ist der versand etwas billiger ) für 77 euro bekommen ( keine cusco, ein nachbau ), aber wie lang die hält weiss ich noch nicht. scheint stabil zu sein, aber wer weiss...

kauf einfach eine bei christian im shop. ist am stressfreisten.

chris911 08.05.2003 08:47

@Goorooj
hmm, die schwarzen Dinger? Die, die am Dom(Carrosserie) sind oder welche?
Muss zuerst noch mal den Dreck wegschaben und gucken.

Gruss Chrigi

Goorooj 08.05.2003 09:48

die schrauben, 3 auf jeder seite, sitzen auf einem ring. der ist schwarz ( bei mir zumindest ).

ich hab ihn drauf gelassen, sonst ist meine strebe zu nah ma motor, mit ring passt das.

nachdem die domstrebe selber aber ja auch erinen ring hat, wo die schrauben reinkommen, denke ich dass du den auch rausnehmen kannst.

Tec- Supra 08.05.2003 21:43

ich habe heute meine bestellte Domstrebe erhalten und gleich eingebaut.

Leider ist sie mittig nicht eingstellbar- somit kann man sie nur "reinaschrauben" und fertig.

Die unteren schwarzen Teller weggenommen... was habt ihr damit gemacht?

Ich finde die Strebe bringt trotz "unverstellbar" was....

chris911 09.05.2003 07:52

So, hab mal gestern abend die Strebe nochmals abgescharubt und den schearzen Teller darunter weggenommen. Naja weggenommen ist jetzt zu viel gesagt, der war so richtig geil mit so ner 13jährigen Dreck und sonsiger Pampe festgeklebt:D
Jetzt passt das Teil 1A unter die Haube.
Ob verstellbar oder nicht, bringt beides richtig was.

Gruss Chrigi

Jaco 09.05.2003 09:06

jaja 267.- bei gtn.ch???

Wieso hab ich die noch nicht gefunden :confused:

chris911 09.05.2003 09:17

Ist doch da.

Zitat:

Original geschrieben von Jaco
jaja 267.- bei gtn.ch???

Wieso hab ich die noch nicht gefunden :confused:

Ist doch vorhanden?!?!?

Guck unter GTN.ch dann Marke Toyota, Typ Supra MA70, "Feder und Fahrwerk und dann ist sie aufgeliestet "Cusco Domstrebe Vorne" 264.-

Gruss Chrigi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.