![]() |
Öldruchkühlschraube
Wo finde ich die Öldruckbegrenzungschraube, die den Ölkühlkreislauf bei 2,5bar öffnet?
Ist es die da ? |
am ölfilterfuß sind 2 schrauben. eine große in der mitte, die hält den fuß am block fest. rtechts ne kleinere daneben, dahinter ist das federventil für den ölkühlerzulauf.
|
nö, die findest du rechts am ölfiltersockel, die schraube rausdrehen und du kommst an die feder und die kugel ran.
mfg gmturbo |
Danke, die werde ich schon finden .... ich wollte da ein paar Beilagscheiben drunterlegen !!! Um den Kühlkreislauf schon früher zu starten ...
|
Zitat:
|
dann paß auf das der nicht ZU FRÜH "startet", so das der schon im Leerlauf offen ist... :form: Sonst gibts so schön blau eingelaufene Nockenwellen-Lager... :D
|
Wieviele Beilagscheiben "darf" ich denn unterlegen?
|
hat glaub ich erst einer hier mal probiert. weiß aber nicht mehr wer das war... würd mich da lieber vorsichtig rantasten.
|
Hab grad mal nachgeschaut, svenska hat insgesamt 4 Kupferringe unter
gelegt, das Ventiel öffnete danach bei 2 baar. |
ich würde den primitiven scheiss rausschmeissen.
allein durch diesen mechanischen mist, ist das verwenden eines turbo timers fast etwas für den popo. |
Ölschalter
das is alles kappes mit dem Öldruck ,das Ding verschliessen und Thermogesteuert,das ist das wahre und gleich dickeren Ölkühler und Ruhe ist
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |