Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   stroked ? wie funktionierts ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8259)

Fantic 02.09.2004 06:27

stroked ? wie funktionierts ?
 
ja ich hab irgendwo mal in kit gesehen für eine mkiii

lohnt sich das ganze fürs geld ?

wieviel mags bringen ?

was muss dazu noch geändert werden zwecks mehr luft und benzin ?

aus was besteht das kit ? pleul und kolben ? sind die kolben länger oder kürzer ? oder pleul länger oder kürzer ?

dank euch

Willy B. aus S. 02.09.2004 09:07

:confused:

Bleifuss 02.09.2004 09:42

Hä?

Gruss Bleifuss

Nitrousholic 02.09.2004 10:05

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Hä?

Gruss Bleifuss

Er meint die Hubraumerweiterung. Ja da müsste es Kitt's für die MA70 geben.

suprafan 02.09.2004 10:10

"stroke" = engl. "hub", stroker kit = kit zur erweiterung des hubs ;)
es gibt z.b. für den 7M entsprechende kits, um ihn durch vergrösserung des hubs auf 3,2 liter zu bringen.
ich weiß aber leider auch nicht genau, was in dem kit alles drin ist :mnih:

mal von der ganzen drehzahl- und kolbengeschwindigkeits-thematik ganz abgesehen.....

Bleifuss 02.09.2004 10:34

dann müsste (ohne aufbohren des Blockes) da eine neue KW dabei sein (welche die zapfen weiter aussen hat = mehr Hub) sowie neue Pleuel (kürzere, da sonst die ganze Sch.... explodiert).
Würd ich sein lassen....

Gruss Bleifuss

suprafan 02.09.2004 10:49

jo, theoretisch sollten das ansprechverhalten sowie die drehfreudigkeit etwas darunter leiden, dafür müsste man untenrum etwas mehr drehmoment haben, oder?

Zitat:

Zitat von McGregory
Ich meine, dass das Strocken bei einer MKIII nicht möglich ist, da die Wände zu schmall sind.

was hat das mit der stärke der zylinderwände zu tun...? :confused:
( übrigens: "schmal" mit einem "L", "stroker" ohne "C" :D :eieiei: )

ich würde es beim 7M auch bleiben lassen..... aber wenn ich mir andererseits den motor meines Mitsu Starion anschaue: 98mm hub serienmäßig, der 7M hat "nur" 91mm :eek:
dafür dreht der Mitsu aber auch nur bis 6.000 rpm.

Bleifuss 02.09.2004 10:54

Gehört sowieso in "Tuning" rein das Thema....

Gruss der Arbeitende

SupraSport 02.09.2004 10:58

genau, beim 2JZ mag es gehen, beim 7M würd ich die Finger davon lassen. Wie Greg schon schreibt ist kaum Fleisch zwischen den Zylindern und die Thermikprobleme plagen uns ja jetzt schon. Also fällt ein Aufbohren schonmal aus. Andere KW, Pleuel, Kolben, etc. sind natürlich möglich, aber die Belastung unseres Reihensechsers ist eh schon recht extrem mit der langen Kurbelwelle, da würde ich alles vermeiden was noch mehr Streß produziert.

Gruß Christian

PS: es gab mal (und gibt immer noch) einen Motorenbauer in Hamburg, der hat die 7Ms auf 3,2 gestroked ... wer wirklich interesse hat der sollte ihn mal anrufen, aber er wird euch nach 3 Stunden Geschichtsstunde sagen: machen wir nicht mehr ;) ... nachdem 10 Motoren zurückgekommen sind hat der Mann einfach die Lust verloren.

suprafan 02.09.2004 11:00

Zitat:

Zitat von McGregory
@suprafan: arbeitest du in den Semesterferien nicht oder hast du langeweile? :streit: arschlecken :heule:

semesterferien?! wie kommst du darauf dass ich studiere?
ich bin grad am arbeiten, schaue aber immer mal wieder hier ins forum rein (bin süchtig :D)...
dir scheint ja auch grad langweilig zu sein? :bleifuss: :ass2:

@bleifuss:
stimmt, einer der supermods soll das mal verschieben :)

aber kann mir jetzt mal einer verraten, was die erweiterung des hubs mit den zylinderwänden zu tun hat? :confused:
weil ein stroker kit dient doch eben nur zu erweiterung des hubs (daher der name), ohne die bohrung zu erweitern, oder...?

Bleifuss 02.09.2004 11:46

Du hast recht! Eine erweiterung des Hubs hat nichts mit der Bohrung zu tun. Wenn die Pleuel passen müssen Theoretisch nur KW und Pleuel gewechselt werden. Der Motor würde etwas träger, dafür hätte er mehr Drehmoment (noch mehr :huepf: ).
Aber wie Christian sagt: Unser Motor ist schon so am limit!

Gruss Bleifuss

Nucleon 02.09.2004 12:45

Stroker Kit's gab es auch nie für die MKIII, nur für die MKIV :form: :hardy:

Fantic 02.09.2004 12:51

http://www.importperformanceparts.ne...s_toyota2.html

suprafan 02.09.2004 12:55

mist, du warst schneller mit dem link :D

Amtrack 02.09.2004 13:44

Zitat:

Zitat von Nucleon
Stroker Kit's gab es auch nie für die MKIII, nur für die MKIV :form: :hardy:

Nachdem ja nu scho ein Gegenbeweis da ist, bräuchte ich eigentlich nix schreiben - ich machs aber trotzdem :D

Bei Ebay.com war kürzlich ein Stroker Kit von HKS für den 7m-gte. Ging für irgendwas über 3000$ weg :eek:

PS: Bei dem HK$ Kram denke ich eigentlich nicht, dass es den Motor zerlegt wenn man evtl. andere nötige Teile (wer das von HKS kauft braucht auch dieses, und jenes, und dieses da, usw. :D ) mit verbaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain