![]() |
Hilfe mein roller spinnt....
Das Problem ist folgendes, der Roller geht über den Kickstarter bim ersten mal treten an. Nur sobald ich gas gebe stribt der Motor ab. Wenn der Motor ca 3 Minuten gelaufen hat läuft er ohne Probleme so als wenn nichts wäre.
Das das dämliche ist ding einen choke den ich ziehen muss? Der Roller steht seit ca 1Jahr und wurde nur sehr selten benutzt. Soll ich mal eine längere Strecke fahren damit sich alles freipustet? Er läuft auf anhieb 65 km/h.... |
Freiblasen ist nicht falsch.Kannst den Auspuff auch eben abbauen und Bremsenreiniger reinsprühen,dann das Zeug einmal anstecken.Das ganze müsste dann einige Zeit brennen.Sonst lag es nicht daran.
Bau doch n Supra-Motor ein,denn damit kennst Du dich einmal aus,und zweitens schleichst Du dann nicht mit 65 rum.:D |
Manche haben wirklich nen Choke (Aprilia, Yamaha z.B.). Und wenn Roller mal ne Zeitlang gestanden haben, dann reagieren die oft unwillig aufs Gasgeben nach dem starten. Mach mal ne neue Kerze rein, Lufi sauber, evtl auspuffkrümmer mal reinigen. Das hilft bei meinem Rolli immer.
|
manche haben auch Startautomatik, dann hast Du ein Problem. Oft ist auch der Vergaser schlecht eingestellt. Was isses denn für einer?
Gruß Willy |
Ich denke nach einem Jahr standzeit kannst du schon fast den Vergaser komplett reinigen ...
Sonst ist ne ´ neue Kerze immer gut ! Gruß Grizzly |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |