![]() |
HKS Boostcontroler Anleitung dringend
Hallo,wer von euch hat zufällig die Anleitung von dem HKS Boostcontroler ?
Ich hatte doch vorher ein Dampfrad drinnen und weiß aber nicht wie man einen Boostcontroler anschließt :tüddeldü: Oder vieleicht könnte mir jemand sagen wie man das Teil anschließt Diese Steuereinheit,ich glaube so heißt das Ding,hat 3 Schlauchanschlüsse. Aber für was ist der dritte denn da ? Ich denke mal für den Druckmanometer,aber welcher von den dreien ? Und eine Anleitung für die Einstellungen fürs Gerät selbst bräuchte ich auch noch. Oder einfach alles zusammen :rolleyes: Bitte Bitte Bitte schnell her damit,am besten gestern schon :rolleyes: Gruß Molto |
Hier erstmal die etwas ältere anleitung, der einbau ist aber gleich :asia:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3593 der dritte wird an das drucksystem des autos angeschlossen Die andere bekomme ich erst heute abend... |
Zitat:
Das heißt dann,ich kann das an der ladedruckanzeige die ich nachträglich eingebaut habe anschließen oder ? |
Welches Drucksystem denn ?
|
wird bei dem auch nix anders sein als bei anderen:
vom turbo zum control-ventil, vom control-ventil zur wastegatedose. Und der dritte anschluß kommt ans Druck/Unterdrucksytem. Da wo auch die serien-ladedruckanzeige dran ist, die zusätzliche, etc. |
Ja ist klar,aber auf dem Link von Christian ist ne Beschreibung in PDF und da ist das EVC mit 3/ 2/ 1 beschrieben.
Alles vom Foto in der direkten Ansicht (PDF Seite 24) da ist das zu sehen 3 Wastegate 2 Ladergehäuse 1 Drucksystem Bei meinem EVC sind die Nummern anders, nähmlich so 2 3 1 http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3593 |
Hat mir nur wer eine Anleitung vom HKS Electronic Valve Controler ?
Ist der schwarze mit der Digitalanzeige. Ich weiß nicht wie man das Ding einstellt. Wenn ich das Gerät ausschalte,läuft er auf Seriendruck so ca 4 Bar,aber wenn ich ihn wieder einschalte dann knallt er rauf bis in den Fulcut. Was und wie muß ich den denn einstellen ? Der Bosstcontroler hat 5 Mode Einstellungen,aber wie machts man denn. Hat denn keiner den gleichen Boostcontroler ? Gruß Molto |
Zitat:
wie ist denn die genaue bezeichnung deines boostcontrollers? war keine anleitung dabei? ich nehme mal an, dass du schon mit google gesucht hast, oder? |
Bei Google habe ich schon gesucht,aber nichts gefunden.
Die genaue Bezeichnung ist (HKS) Electronic Valve Controler Er hat 5 Drucktaster 1x Power 1x Mode 1x up 1x down 1x Boost und einer Led wo drann steht Overboost und ein Display mit Digitalanzeige sonst steht nichts drauf. Gruß Molto |
Zitat:
|
So
der Typ des Gerätes ist HKS EVC lll. Die Anleitung dafür habe ich jetzt auch gefunden,ist zwar in Englisch,werde mich aber da schon durchkämpfen. Gruß Molto |
4 bar
Zitat:
Nö brauchste auch nicht ,wer hat der hat auf den Einschltdruck wäre ich gespannt ,und wiedern Satz Reifen weg harharhar |
Zitat:
|
boost
denk mal nach 4 bar
|
Ach
so ungefähr halt ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |