Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Alternative Auspufflösung - Meinungen erbeten :) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7383)

DEF 05.07.2004 21:57

Alternative Auspufflösung - Meinungen erbeten :)

Hallo,

was ist von dieser Lösung zu halten ?

Link zur Beschreibung.

Mal abgesehen vom Endtopf - wäre das Eurer Meinung nach eine Lösung welche qualitativ interessant wäre ?

Passendere Endtöpfe gibt es ja eine Menge :wipp:

Ist nicht aus Edelstahl wie die Blitz ua. - aber Haltbarkeit und Funktion sind erfüllt.

Ist davon abzuraten - wer hätte Bedenken ?

Gruss
DEF
:winky:

Amtrack 05.07.2004 22:19

Bei dem Preis auf jeden Fall sehr interessant!

Hat schöne 3", allerdings brauchst du halt, so wie ich das gesehen habe, ne gescheite Downpipe dazu. Wenn du das alles zusammenrechnest fährst du wahrscheinlich mit der Moongoose günstiger (weil da auch schon Turboknie drinnen ist).

supra-didi 05.07.2004 22:30

Das ist doch keine Altanative zur Blitz :tüddeldü: :D :undweg:

@ Amtrack

Bei der Mongoose ist kein Knie dabei, aber eine Dp und die hat er schon :cool: ;)

DIDI

DEF 05.07.2004 22:46

Upps :rolleyes: der Meister liest doch alles :beten: :D

Verzeih - es war ein kurzer Gedanke. Ich Frevler :shootme:

Dein Knie ist auch schon drinne - nicht zu vergessen :top:

Jetzt wo ich das Typenschild schon vorab habe - sei mir der kleine Ausrutscher verziehen.

Jugendlicher Leichtsinn halt :engel2:

Amtrack 05.07.2004 22:54

Tscha, Knie hab ich auch drinnen... DP fehlt mir - woher günstig nehmen? *Thread klau* :D

Amtrack 12.07.2004 14:08

*schieb*

Also nochmal für doofe (für mich :D ):

- die Anlage da existiert ab WO? So wie es sich liest nach dem 2.Kat.
- folgerichtig fehlt ne gescheite 3" Downpipe (gibts da noch was außer HKS?)

*rechne*

270$für Rohre+ ich rechne mal 200$ für ne HKS DP + nen gescheiten Endtopf den man eintragen lassen kann, mhh... 100$, dazu 70$ Versand

macht *rechne weiter*: 640$ für ne 3" Anlage mit Wunschform von der zumindest die Hälfte Edelstahl ist :haeh:

Preislich im Rahmen, wie es mit der Quali ausschaut - k/a.

Irgendwelche Anregungen? :rolleyes:

Willi Thiele 12.07.2004 14:12

Auspuff

HKS D 2 würd ich aml fürn Turbo vorschlagen

Tiefflieger 12.07.2004 18:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Selberbauen!
Material 100,- EUR. für Edelstahl
und 1,5 Tage Arbeit!

Gruß,
TF

Amtrack 13.07.2004 13:13

Hi Tiefflieger,
hast du deine Anlage irgendwo vermessen oder die Alte ausgebaut und auf gut glück die Neue gebraten?

Da ich nen bekannten hab, der sowas kann wäre das super wenn du noch Werte/Maße hast - ich kann schlecht ohne Auspuff rumgurken :D

Tiefflieger 13.07.2004 20:48

Zitat:

Zitat von Amtrack
Hi Tiefflieger,
hast du deine Anlage irgendwo vermessen oder die Alte ausgebaut und auf gut glück die Neue gebraten?

Da ich nen bekannten hab, der sowas kann wäre das super wenn du noch Werte/Maße hast - ich kann schlecht ohne Auspuff rumgurken :D

Werte/ Maße ???
NÖ!
Einkaufszettel:
3 x 90 Grad Bögen 3" ( is klar )
1 x 90 Grad Winkel ( ist kürzer wie ein Bogen )
und ein paar Meter Rohr.
ach ja, und ein Platte mußt du dir machen, etwas breiter wie die Dichtung zwischne Turbo und Turboknie ca. 10 mm. dick ( meine ist nur ca. 7 mm. reicht auch)

Bauanleitung:
Platte an Turbo, ersten Bogen oben an der Platte anheften und unten aufflexen, dann unten mit einem aufgelexten Rohr wieder lang zuschweißen.
das Rohr unten am Stoß Motor/Getriebe vorbeiführen und den nächsten Bogen ansetzen. dann ca. 50 cm. Rohr, dann den Kat einschweißen, wieder Rohr und den Mitteltopf einschweißen, dann den letzten Bogen und direkt danach den Winkel, und den Endtopf anschweißen.
Bei Bedarf noch vernünftige Endrohre.

Gruß,
TF

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.