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Elektrik Problem Ladestrom
Nun hab ich auch mal was am leuchten was nicht normal ist ;)
Und zwar leuchten nachdem starten des Motors folgende 2 Lampen weiter: Ladestrom(1) und Rücklichtfehler(2). Zu 1) Keilriemen, Batteriekabel sind OK Sicherungen AM1 und AM2 sind auch OK. Auch sonst hab ich im Kasten im Motorraum keine Defekte Sicherung entdeckt. Bliebe laut Motorhandbuch nur noch der Generator selber. Der Motor hat 170000km gelaufen, können da schon die Bürsten auf sein? Was kann ich noch Checken? Zu 2) Normal soll die Lampe angehen, wenn eine "Birne" im Rücklicht oder die Sicherung defekt ist. Sämtliche Lichter hinten funktionieren jedoch einwandfrei :confused: Hat da jemand eine Erklärung zu was da defekt sein könnte? |
bist du sicher das alle birnen hin sind?
1 x nebel 2 x blinker 2 x rückfahrlicht 4 x standlicht 4 x bremse eventuell 2 x nummernschildbeleuchtung. |
bei der lima hast du schon richtig vermutet-> kohlen hinüber, oder regler hinüber, in ganz seltenen fällen ist auch nen kabelbuch oder scheuerstellen am kabelbaum verantwortlich dafür, aber meißtens sind es die kohlen.
mfg gmturbo |
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Und das am Wochenende :heul2: Ist der Wechsel relativ einfach? |
öhm, ich glaube ich habe mich in meinem posting eben etwas verschrieben.
die frage sollte natürlich heissen:"bist du sicher das alle birnen ganz sind?". |
irren ist menschlich sagte der igel und stieg auf die klobürste :rolleyes: :undweg:
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Die Kohlen sind doch eingelötet, oder? Im Zweifelsfall bei nem Elektronikshop kaufen... Du kannst sie ja zufeilen.
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So, hab nochmal genau nachgeschaut. Hinten sind ALLE Lampen in Ordnung. Trotzdem leuchtet die Warnleuchte. Hat die vielleicht noch eine andere Funktion ?
Bei der LiMa sind alle Sicherungen Ok. Wenn ich die Spannung von Klemme B zu Masse bei laufendem Motor messe, liegen dort nur knapp 12V an. Also kein Strom aus der LiMa. Hab schon rumtelefoniert, aber Samstags bekommt man anscheinend nirgends Kohlen. (Ausser vielleicht zum Grillen ;) ) |
dann geht wahrscheinlich die kontrollampe bei dir an weil du zu wenig saft hast.
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Hab heute mal die LiMa zerlegt. Kohlen sind in Ordnung :(
Das durchmessen der Gleichrichterplatte hat auch nichts unnormales hervorgerufen. Was kann es noch sein? PS: Die Warnlampe für die Rücklichter ist von alleine ausgegangen :tüddeldü: |
hm, ich schmeiß das einfach mal so in die runde: masseproblem ? :mnih:
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Anker hin? :confused:
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Zitat:
LiMa gewechselt und Ruhe war mit dem Mäusekino. |
Hab jetzt auch die LiMa gewechselt. Alles wieder in Ordnung :huepf:
Danke noch mal an Sumi für die schnelle Hilfe :beten: |
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