![]() |
ladedruckprobleme
hab meinen kn filter heraus genommen und orig.wieder rein ohne einsatz jedoch mit strumpf vorne,jetzt bekomm ich meine ladedruck von o,85 bar mit dampfrad net mehr hin er bleibt bei rund 0,5 stehn,auch wenn ich am rad dreh geht nix hoch woran kann des liegen?bitte schnell
|
mach noch mal deinen k&n rein und guck mal ob das problem immernoch besteht. wenn ja, ist in der zwischenzeit zufällig etwas kaput gegangen.
|
kann fast net sein alles neu ganzer motor.mhhhhh
|
bov kontrolliert? nicht nur die funktion sondern auch ob der schlauch nicht abgegangen ist, oder defekt ist. du warst doch da in der kante am fummeln.
vielleicht ist auch nur ein schlauch zwischen turbo und ansaugkrümmer nicht richtig drauf, bzw. die schelle nicht richtig angezogen. |
muss mal sehn ,komisch
|
Zitat:
bzw. sowas sollte man nicht machen, wäre schade um deinen neuen motor. ;) |
ladedruck
wenns dir mal son Strumpf reingezogen hat damm weisste bescheid
guck mal nach dem kleinen schlauch unter dem Akotfron,wird auch gerne vergessen |
ok hab jetzt den strumpf weg u orig filter wieder drin alles demont.u kontr.alles fest aber keine besserung.0,6 bar mehr geht net
|
dann würde ich sagen das deine dose vom wastegate einen weg hat.
bzw. das sie nicht mehr in grundstellung geht und deswegen das wastegate immer offen ist. |
hä was kann ich da tun?
|
kann das schäden hervor heben müchte next week nach günzburg
|
wenn du ein modifiziertes abgasknie hast oder eine anständige downpipe macht das nix, ausser das du weniger leistung hast.
solltest du noch das original abgasknie haben, dann schlagen permanent die abgase gegen die gusswand. probier einfach mal ob du das gestänge von der dose bisschen vor und zurück bewegt bekommst. vielleicht hast du glück und es funktioniert dann wieder für ein paar tage. |
das problem hatte ich auch als mein dampfrad ganz neu drin war! 0,5 bar mehr war nicht drin! hab das ding also wieder ausgebaut und mir nen neuen turbo gekauft da ich dachte der alte sei hin! kurz bevor ich den neuen eingebaut hab hab ich das dampfrad nochmal eingebaut und auf einmal gings! sofort in den fc gerannt! weiss aber leider nicht worans lag damals! vielleicht klemmt dein dampfrad und bleibt dauerauf!
|
Du hast vielleicht den Schlauch von der Druckdose falsch gesteckt und das Ladedruckventil entweder falsch angeschlossen oder bei nem Dampfrad das nicht mit eingeschleift!!!
Würd ich zu 80% tippen weil dann ist alles stock wie bei dir! Oder du hattest Beilagscheiben unter dem Westgate dachtest was fürn Pfusch und hast sie rausgenommen > ebenso wieder serie. Guck mal der schlauch von der Stelldose muß zum Dampfrad gehen dann vom Dampfrad an den Turbo oder anders rum hauptsache es ist mit drinnen dann dürftest du zumindest was merken am LD... Ansonsten ist vielleicht ein Kat kaputt gegangen und verstopft etz die Abgasanlage wenn du den 2. noch drinnen hast. (glaub ich allerdings nicht wirklich) Serienladedruck ist schon komisch, weil selbst wenn das Bov durchlässt, ist egal. Wenn das Dampfrad voll drinnen ist dann fördert der Turbo so viel da kommst locker noch über n Bar auch mit durchgehenden Bov halt nur kurz im mittleren Drehzahlbereich. Bin mal mit abgeklemmter Ladersteuerung gefahren mit durchblasenden Bov. (verlust von ca 0,1-0,2 Bar je nachdem wie schlimm es ist.) Hatte bei ca halbgas schon ein Bar also geht bei Vollgas sicher noch mehr, zumindest kurzzeitig da kann ziemlich viel am Turbo vorbei gehen... |
ok falsch angeschlossen kann es net sein weil es ging beim direktfilter immer einwandfrei.turboknie hab ich net mehr das orig und kat hab i auch net mehr also keine panik werd mal sehn ob das dampfrad klemmt irgend wie,thanks
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |