![]() |
werkstoff für eigenbau auspuffanlage
also an alle werkstoffspezis:
welchen werkstoff kauft man am besten zum schweissen einer auspuffanlage! oder besser mal der plan ganz konkret: originaltöpfe leerräumen und die serien verbindungsrohre durch neue mit grösserem querschnitt erstezen! was für wandstärken nimmt man da am besten? anmerkung: ich will KEIN edelstahl verwenden, weil ich erstens noch nie edelstahl geschweisst hab und mirs jetzt schon davor graut aber viel wichtiger: wenn ich mit dem ding irgendwann mal zum tüv sollte soll der prüfer nicht gleich die alten gammelpötte und dazu nen blinkendes rohr sehen! etwas zu auffällig! was is zu empfehlen und wie lang kann ich mit dem ding planen bis es rostet? und welcher durmesser ist am besten? sollte schon 3" sein oder tuens auch 2,5"? so stark is mein motor nämlich leider noch nicht! |
|
danke aber is mir zu teuer! biegen werd ich eh selbst! geht mir nur um den werkstoff und die wandstärke! hat sich denn hier noch niemand sowas verbaut? keiner ne idee?
|
Stahlrohre aus normalvergütetem Stahl, 1,5 - 2mm Wandstärke.
Durchmesser kannste ja selber aussuchen. |
Edelstahl geglüht, kostet etwas mehr als n.Stahl, läßt sich mit Mig/mag
mit normalem Stahldraht schweissen, es geht aber auch easy mit Edelstahldraht. Thomas |
Normales LKW- Auspuffrohr 90 mm. Durchmesser das rostet schon nach 2 Monaten. aber durchrosten dauert ewig!
Hab ich auch, habs aber noch nicht eingeschweißt, hab nie Zeit! Wandstärke ist ca. 1,5 - 2,0 mm. hab mir ein 4meter Rohr gekauft, hat ca. 70 ,- EUR. gekostet. Gruß, TF |
![]() schau mal hier => Mike and Franks auf der Hanauerlandstr. das ist günstig und hat taug... übrigens, toll dass du mich gleich gefragt hast, wo du gleich im die ecke wohnst und meine auspuffanlage kennst... ztztzt |
edelstahl
wenn de mit dem Schweissen Porbleme hast das kann ich Dir machenist kein Prob hab alles da
|
Edelstahl in 3 Zoll geglüht mit 1, 5mm Wandstärke kostet bei meinem
Eisenfutzi bei mind. abnahme von 6m pro meter ca 19,50 euro Thomas |
wow das nenn ich günstig edelfuzzie ;)
|
Zitat:
hab das gleiche vor wie bianco in zukunft! ----- was für teile also welche rohre solte man benutzen cyberbob welche hast du genommen nicht material sonder welche rohre genau!? |
hat jemand ein foto voin der supra von unten damit ich mir mal die anlge anschauen kann zwecks rohren die man besorgen muß!
|
|
Zitat:
|
M&F = Mike und Frank haben alles auf Lager um sich
selbst ne Auspuffanlage zu basteln. Die sind super drauf und sortiert. Is ja auch kein Wunder, die beiden waren mal Lehrlinge bei mir :bleifuss: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |