Toyota Supra - Forum

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Roger330 27.05.2004 01:15

Zündaussetzer
 
Hi an alle

Hab grade ein Problem, was ich nicht so richtig orten kann.
In der Warmlaufphase hab ich so nach 5 min Aussetzer.
Der motor setzt kurz aus und ruckelt, nimmt kein Gas an
und der Drehzahlmesser setzt auch kurz aus. Beim
Kaltstart gibt es kein Problem und wenn der Motor warm
ist auch nicht, nur so bei halber Temperatur gibt es
Aussetzer ? Hat schon mal wer von euch sowas gehabt ?

Ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

mfG Roger

Gonzo 27.05.2004 09:58

Geht die Motorkontrollleuchte an? Wenn ja - Fehlerspeicher auslesen

Knight Rider 27.05.2004 11:04

ISC-Kaltstartventil?

sieh mal in den technischen FAQs meinen Beitrag an:
ISC-Ventil reinigen

Leider hat Grizzly unverständlicher weise noch nen Kommentar drangehangen. Obwohl das mit dem Rückschlagventil ja schon drinsteht (sogar mit Bild!!!).

Veilleicht hilft es Dir?
Na ja, Kaltstart - Warmstartphase

Was verliertst Du dabei, wenn Du das ISC kontrolliert bzw, reinigst?

Roger330 27.05.2004 22:37

@ Gonzo

Motorkontollampe geht nicht an
Es sind definitiv Zünaussetzer, weil der Drehzahlmesser
dann auch fattert.

antibrain 27.05.2004 23:39

Hast Du mal in die zugänglichen Kerzenlöcher geschaut, ob sich
da Wasser oder (und?) Öl gesammelt hat!?

Ok, wenn's so wäre, würde er auch im Kaltstart unrund laufen.
Hm.. aber gucken kostet ja nichts.

Dark Shadow 28.05.2004 01:44

Wegen dem weil die Drehzahl schwankt.
Meine schwankte zwischen 500 und 1100 teilweise manchmal ging sie aus.

>>> war das ISC Ventil war verdreckt.

Das reinigen geht locker in ner Stunde ist kein Akt.
Würds rein profisorisch schon mal reinigen.
Dann kann man in dem Werkstatthandbuch die Werte für den Lmm sehen genau wie für den Drosselklappensensor den kann man auch mal checken ob die im Toleranzbereich liegen.
Wär so das was mir einfällt.

Black Devil 28.05.2004 06:54

das letzte mal als ich eine supra mit Zündaussetzern hatte war es war es der LMM

einen anderen eingabaut und das Problem war weg...

Gonzo 28.05.2004 08:55

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Würds rein profisorisch schon mal reinigen.

Du meinst sicher prophylaktisch, oder?

tominz 28.05.2004 09:47

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Wegen dem weil die Drehzahl schwankt.
Meine schwankte zwischen 500 und 1100 teilweise manchmal ging sie aus.

>>> war das ISC Ventil war verdreckt.

Das reinigen geht locker in ner Stunde ist kein Akt.
Würds rein profisorisch schon mal reinigen.
Dann kann man in dem Werkstatthandbuch die Werte für den Lmm sehen genau wie für den Drosselklappensensor den kann man auch mal checken ob die im Toleranzbereich liegen.
Wär so das was mir einfällt.

Hat mal einer ein Bild, wo der Drosselklappensensor sitzt und wie der aussieht?

Mike B. 28.05.2004 16:29

Zitat:

Zitat von tominz
Hat mal einer ein Bild, wo der Drosselklappensensor sitzt und wie der aussieht?

ich würde sagen das er an der drosselklappe sitzt. :engel2:

Andreas-M 28.05.2004 17:39

und die sitzt zwischen ende des 3000der-rohres und anfang der ansaugbrücke. :D

GMTurbo 28.05.2004 18:20

ähm im motorraum, nicht !!!! im kofferraum :engel2:

mfg
gmturbo

Dark Shadow 29.05.2004 00:05

*g genau

Wenn du an der Seite stehts und richtung Turbo über den Motorraum siehst dann ist er links von der Drosselklappe. Son Schwarzes rundes ding mit der einen Schraube kann man ihn verdrehen wenn der Wiederstandswert nicht so ganz stimmt.

Black Devil 01.06.2004 17:23

ist das Problem denn jetzt weg? - was war es denn?

Andreas-M 01.06.2004 17:51

Jo find ich auch immer bisschen blöd:

1. Problem
2. Rätselraten und tips was es sein könnte.
3. Zeitlang garnix.
4. Null Feedback was es war.

Hätt ja auch anderen helfen können sone kleine auflösung.


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