![]() |
dritter schlauch am aktivkohlekanister MKIII... wohin?
beim aktivkohlekanister sind oben zwei schläuche, einer zur ansaugbrücke und einer zum tank...
funktionsweise ist klar, der druck und die benzingeschwängerte luft aus dem tank gehen zur ansaugbrücke, nur... unten unter dem kanister, aus dem kanister rauskommend, ist auch nochmal ein kurzes stück schlauch, das in ein metallröhrchen geht, das bei mir motivationslos im freien baumelt... kommt mir jetzt seltsam vor. das kann doch nicht normal sein, oder? |
doch, das geht ins freie. Entlüftung oder so?
|
Das musst du normal durch die Motorhaube nach oben stecken und die entweichenden Dämpfe Anzünden.
Wird bei Bohrinseln auch gemacht :D :D :D |
hat mich nur etwas gewundert.
im werkstatthandbuch steht zwar, das das für die luftzufuhr ist, aber kein hinweis wo es angeschlossen wird. soweit kein problem, das metallröhrchen sieht nur so aus als wär da mal ein schlauch drangewesen ( ca. 1 cm verfärbung )... dachte mir, bevor da was fehlt... hätt ja sein können dass das irgendwo im luftsystem abgezapft wird. |
Das muss so.Ist bei mir auch.:D
|
Das muss nicht so!!
Das untere Ende des Schlauches kommt etwas rechts unterhalb des Kotflügelendes,wo eine kleine Bohrung vorhanden ist,die mit einer Gummitülle geschützt ist. Dort wird dieser Schlauch eingeführt,damit die Gase umweltgerecht nach unten entweichen können.(Is wirklich so!!) CU Schnecke |
Och?Wie haben hier 6 Supras und da baumelt der Schlauch auch nur lose in dem Loch rum.Bei allen.Deshalb sieht das schon relativ Sereinmäßig aus.Dachte ich...............
|
Da inhalier ich immer kurz vor dem Überholen dran....:D
Ne, is echt umweltfreundlich so... gegen unten... Gruss Bleifuss |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |