![]() |
Block !!!Hilfe!!!
Ist es eigentlich möglich,das sich bei der 7MGTE Maschiene der ganze Block verzíehen bzw die Oberfläche zum Kopf uneben werden kann???Hab mal wieder die ZKD geschafft.War zwar auf 98NM angezogen,hat sich heute auf der Bahn aber mal wieder zerlegt.Kopf war geschliffen,trotzdem im A....:burn: .Muß ich eigentlich immer beides schleifen lassen?Mache jetzt erstmal einen neuen Kopf drauf und ne neue Dichtung sobald ich das hab.TIPPS bitte:beten: bevor ich jetzt wieder was vergesse.Dieser Motor ist nun schon öfter zerlegt worden als ich die Bremsen gewechselt hab:heul3:
|
Was zum Teufel machst du immer mit dem Motor?:confused: Fährst du über 0,8Bar mit dem serienlader?:haeh:
|
Schön wärs,dann wüsste ich was ich zu lassen hätte.Ich fahr eine bis auf Fahrwerk und Felgen komplett serienmäßige Supra.Wie gesagt ich probier es jetzt mal mit dem Kopf vom alten Motor und wenns dann nicht geht überhol ich mir einen meiner alten Motoren.Hab ja noch n paar........
|
Kann schon sein das der Block bei Dir nen "Bubbel" hat weil der einmal mächtig zu heiß geworden ist. Dann nützt die neue ZKD und ein geplanter Kopf nicht wirklich...
Mein Block hatte damals vom kochen ( im Stau nach der Autobahnheizerei ) auch nen "Bubbel" hinten am 6. Zylinder zur Stirnseite bekommen. Der Block ist dann plangeschliffen worden nach hinten hin, und seitdem ist auch ruhe. Also wenn der Motor mal so richtig fett gekocht hat isses zumindest nicht verkehrt im auseinandergebauten Zustand mal ein Haarlineal aufn Block zu legen und zu schauen. |
Werde ich tun.Mich wundert das nur,da das nicht das erste mal ist,das ich eine ZKD mache und ich bis jetzt noch nie nen "krummen" Block hatte.Ich war eigentlich der Meinung,das sich ein Block nicht so großartig verziehen kann ist ja schließlich keine Pappe:D .Als erstes werde ich aber mal den Kopf abdrücken lassen,vielleicht war es ja nur ein Haarriss im Kopf.Hoffe ich zumindest.
|
Naja, ist schon richtig, als erstes verziehts den Kopf. Nur wenns ganz heiß hergeht, dann macht auch der Block evtl mal nen Buckel. Kommt selten vor, aber es kann.
|
Ich mach das in der nächsten Woche erstmal auseinander und schau mir das an.Ich hoffe nur,das es nicht der Block ist.
|
"Glück" gehabt.Der Kopf hatte ein paar Haarrisse.Neuen drauf,läuft astrein.Gut das es nicht der Block war.Hätte keine Lust gehabt wieder alles auszubauen.:rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |