Toyota Supra - Forum

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-   -   ZKD defekt, wer kann helfen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5860)

Supra_gero 07.04.2004 14:11

ZKD defekt, wer kann helfen?
 
Bin seit gestern im Forum. Maschine heissgelaufen, Diagnose ZKD tatsächlich defekt. Es wurde mir empfohlen von Forumsschraubern die ZKD wechseln zu lassen, mit wieviel Kreuzern muss ich rechnen?

Liebe Grüsse

supra_gero

CyberBob 07.04.2004 14:14

im schnitt liegt es bei ca. 800 euro...

du solltest aber vorher mal laut geben wo du wohnhaft bist, dann kann sich auch der richtige schrauber melden... :D

bei TOYOTA kostet es um die €1500 inkl matterial und planen...

Supra_gero 07.04.2004 14:59

Bin aus dem süddeutschen Raum
 
nähe Stuttgart , Richtung Bodensee

SilverSupra 07.04.2004 15:13

Neue ZKD mit neuen Bremsschlaeuchen...... kake man: 2000 Euro, kiake viel bei mir gsi!

Andreas-M 07.04.2004 19:04

Zitat:

Zitat von CyberBob
im schnitt liegt es bei ca. 800 euro...



bei TOYOTA kostet es um die €1500 inkl matterial und planen...

1500 €uro werdens nur meistens nie sein. Denn da kommt ja noch soooo gerne sooooo viel dazu was ja sooooooo kaputt ist, und was man noch mit tauschen muß... :tüddeldü: :rowdy:
Und ne, den Zylinderkopf kann man ja garnicht planen, da muß ein neuer drauf, und und bla bla sülz sülz.
Wäre nicht die erste einfach defekte ZKD, aus der bei Toyota ein angeblich absoluter kompletter Motorschaden für 10.000 Euro wurde... :burn:

Boostaholic 08.04.2004 10:27

Wo genau bist Du her? Gibt einige hier in der Gegend...

Flatti 08.04.2004 11:18

Jo, von wo genau bist du denn?

Ich komm gern als interessierter Helfer, kenn mich mit der Lady aber (noch) nicht aus.
Für's Können wäre halt echt noch ein Profi nötig.

Wachmann 08.04.2004 17:07

An der SUpra ist nicht viel bei. Ist nicht soooo kompliziert wie immer alle tun. Wenn man vorsichtig und gewissenhaft arbeitet geht das alles. Werkstatt Handbuch zulegen und selber schrauben.
Das einzige was da wirklich teuer wird ist das ganze Werkzeug das sich der Privat Mann erstmal kaufen muss.

Also unser Toyota Händler in Rosenheim plant die Köpfe der Supras mit ZKD schaden immer. Dem seine Planmaschine ist immer so eingestellt das er den Kopf nur noch drauflegen und festmachen muss.

Das Planen von meinem ZK hat mich sagenhafte 45 Euro gekostet. ist doch top. Ausserdem nehmen sie dann an irgendeiner stelle des Brennraumes im Kopf wieder Material weg um das Verdichtung Verhältnis nicht so stark zu erhöhen. Das machen die seit 10 Jahren so und es nie nie nie Probleme damit gegeben. Was will man(n) mehr.

Flatti 08.04.2004 19:47

Ob er überhaupt planen muss, weiss er ja erst, wenn der Kopf runter ist.
Mal abwarten, wo er eigentlich her ist, "Nähe Stuttgart" ist halt doch ein weiter Begriff. :)

Bleibt auch noch die Frage, warum sie heißgelaufen ist.
Thermostat kaputt?
Kühler dicht?
zu wenig Flüssigkeit drin?

RED LOLA 09.04.2004 20:24

Das Planen von meinem ZK hat mich sagenhafte 45 Euro gekostet. ist doch top. Ausserdem nehmen sie dann an irgendeiner stelle des Brennraumes im Kopf wieder Material weg um das Verdichtung Verhältnis nicht so stark zu erhöhen. Das machen die seit 10 Jahren so und es nie nie nie Probleme damit gegeben. Was will man(n) mehr.[/quote]

vermutlich mit ner flex und ner schruppscheibe :jawd:

CyberBob 10.04.2004 10:23

übrigens, der kopfdichtsatz (entrusersatz) von D&W ist mega güstig, qualitativ hochwertig und die ZKD sehr robust...
z.Z. sind noch 8 stück für €204 auf lager...

habe es diese woche selbst verbaut und hätte nie gedacht, dass ich freiwillig den toyota-dichtsatz und die dichtung von japcar unangetastet zurückgehen lassen würde...

Supra-Fly 12.04.2004 19:10

@Red Lola

Warum?Ich zahl dafür auch nur 50 Euro.Braucht doch nix vergoldet werden..... :D Wie teuer machst Du das denn?

CyberBob 13.04.2004 00:27

mein kopf aufbereiten hat über das 10fache gekostet :D

naja, aus zwei köpfe mach eines...
ventile sandgestrahlt, gefräst und maschinel eingeschliffen... die sehen aus wie nagel neu aus der packung :)

abgasrückführung auf der auslassseite dauerhaft verschlossen :)

alle gewinde auf der auslassseite mit hülsen bestückt und gehärtete bolzen vom M5 mit messingfarbige selbstsichernde muttern benutzt...

nockenwellen wurden auch noch poliert...

den kopf hätte ich lieber ins schaufenster gestellt als ihn zu verbauen :D

Wachmann 13.04.2004 10:02

Zitat:

Zitat von RED LOLA

vermutlich mit ner flex und ner schruppscheibe :jawd:

:tüddeldü:

Spinnst Du??
Nix mit Flex und so. Mit einer PLAN-MA-SCHINE!!!!!!!!!!!
Sauberste Arbeit und seither auch keine Probs. mehr.
:huepf:

RED LOLA 13.04.2004 19:02

hi
anst du mir von dem blödsin den du geschrieben hast ein foto schicken würde sicher auch andere inter.
(Ausserdem nehmen sie dann an irgendeiner stelle des Brennraumes im Kopf wieder Material weg um das Verdichtung Verhältnis nicht so stark zu erhöhen)

weil eine PLAN-MA-SCHINE!!!!!!!!!!!
macht eben plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
:hardy:


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