![]() |
EXTREM WICHTIG: ölflecken
also: was mit meinen nachbarn abgeht werden ja wohl schon die meissten gelesen haben! anzeige wegen ölflecken! nicht dass ich gestern eh schon geschrubbt hab wie blöd, jetzt macht mir das ordnungs- und das umweltamt richtig druck! morgen 12.00 müssen ALLE flecken (und das sind nen paar) restlos weg und kaum noch zu erkennen sein! sonst nehmen die ne bodenprobe und reissen alles auf wo ich ma geparkt hab incl bodenendgiftung und neu teeren! alles zu meinen lasten! heisst auf deutsch ich bin ruiniert! davon erhol ich mich die nächsten 10 jahre net mehr! mindestens! deswegen die frage:
wie bekomm ich die flecken weg? is motoröl! wenn irgendjemand was weiss egal ob hochmodern oder resept von der oma bitte her damit! sonst bin ich um! |
Frag mal in ner Werkstatt nach Ölentferner! Nicht im Baumarkt oder so die Mittelchen taugen nix!
Wenn`s Verbundpflaster is dreh`ich immer die Steine um! :engel2: |
Ich würde sagen:
Sauheisses wasser (löst öl) viel spülmittel (fettlöser) und ne feste Bürste. Dann: Schruppen wie bescheuert!! |
Es gibt bei Stahlgruber , ATU und sonstigen Autoteile firmen Ölfleck entferner zu kaufen. Die sind eigentlich alle recht gut.
Heisses wasser, Bremsenreiniger, Spülmittel, Handschrubber und viel zeit. |
Dampfstrahler mit 180° Heisswasser!
Da geht alles ab damit! |
da meine ente todesriesenflecken auf meinem parkplatz hinterlassen hatte und mein hausverwalter ähnlich abging hab ich die totsichere lösung......!
das mit dem heißdampfstrahlen geht zwar recht gut, aber wenn es dumm kommt löst sich die scheiße auf anstatt zu verdampfen und der fleck vergrößert sich..... ölbinder is nur oberflächlich und den rest sieht man danach immernoch..... nimm einfach son heißluftfön vom bau......da hälste drauf und das zeugs is weg! ![]() das wird schon, ganz sicher! :bleifuss: |
|
Zitat:
|
[quote=Daniel]der fleck bleibt trotzdem daQUOTE]
hab auch das grade auf der Seite gelesen: Ölverschmutzungen auf Teer oder Asphalt führen oft zu einer "Ätzung" der Oberfläche, die eine Verfärbung hervorruft. Dieser Prozess wird durch die auflösende Wirkung der Kohlenwasserstoffe verursacht und ist nicht umkehrbar.Die Anwendung von BIO TA schafft in diesem Fall keine Abhilfe. |
also hilft nur die straße aufreißen und neu teeren :p
|
Flex mit beton-schruppscheibe. :D
|
Gibt den Ölfleckentferner im autozubehör! Ist ne weisse pulle und supergeil damit bekommste alles weg!
Hatte ich dir doch schon extra gesagt du scherzkeks! |
Zitat:
man könnte damit aber gut argumentieren, falls der Fleck nicht ganz weg geht - so nach dem Motto: der Fleck geht nicht ganz weg, wegen der auflösenden Wirkung der Kohlenwasserstoffe - bla bla ... :form: |
Zitat:
LOL........warum nicht! :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |