![]() |
"steam hole" Option
Ich frage das mal gleich hier, sicher interessierts andere auch.
Was bedeutet bei euren Motor-Überholungen die "steam hole" Option ? Danke John |
Du hast beim Block nur auf einer seite die Wasserkanäle.
Steamhole option heißt auf der anderen Seite werden nochmal die gleichen gebohrt! = bessere Wärmeabfuhr. Hast übrigens Post. |
Und wer hats erfunden? Der Terrortuner... :D
|
sto
nein die CH
|
auch nicht .. die Terrors waren zwar die ersten die es beim 7M gemacht haben aber die Technik ist uralt und wird vor allem bei großvolumigen V8 Motoren angewandt !
Gruß Christian |
Jo das stimmt! Klar, generell erfunden natürlich nicht.
Ich meinte jetzt auch so Bohrmaschienen-mäßig am Supra-Block rumbohren und fräsen und wasserkanäle aufweiten und neue machen und so, da war er wohl der erste der sich da rangetraut hat. :D Der Jürgen dachte sich wohl auch: was fürn V8 gut ist, kann für 7M auch nicht schlecht sein. :D Und hat ja auch recht damit. :) |
100% Zustimmung :)
|
Zitat:
|
die MK4 braucht es nicht, da dort schon von Hause aus beide Seiten gebohrt sind. Der Kopf ist wesentlich weiter entwickelt und nicht mit dem 7M Head zu vergleichen !
Gruß Christian |
"steam hole" Option ??
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen:
Auf den Seiten von Christian / SupraSport europe steht unter seinen Angeboten Engine Rebuild / Upgrade, siehe: Engine Rebuild/Upgrade "steam hole" option - everything balanced and blueprinted to 0.5grams. Da steht nix von "auf der anderen Seite werden nochmal die gleichen Wasserkanäle gebohrt!" |
ist aber auch so, weil hab damals beim Motor neu machen nachgefragt bei Christian. ;)
Aber kannst ihn ja auch mal anrufen. Starlet hat das übrigens serienmäßig |
Zitat:
Naja man kann nicht alles haben. |
Toyota hat sich gedacht: beim supra machen wir keine löcher rein, weil das der teuerste motor im programm ist, und der am meisten reparaturmäßig in die kassen bringt. :form:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |