Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Gebrauchtwagenkauf MKIV, wie wickelt man die Zahlung am sichersten ab? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5478)

Line40 16.03.2004 12:29

Gebrauchtwagenkauf MKIV, wie wickelt man die Zahlung am sichersten ab?

Hallo zusammen

Ich bin momentan verstärkt am Überlegen mir eine MKIV zuzulegen. Nur, wenn ich diese von Privat kaufe, wie verfahre ich am besten mit der Bezahlung. Wenn ich daran denke mit 25k in der Tasche durch die Gegend zu laufen wird mir irgendwie etwas mulmig :dusel: Gibts da 'ne andere sicherere Möglichkeit, bspw. Überweisung oder sowas?
Ausserdem würde ich gern mal wissen ob einer der MKIV Fahrer der sich mit der Technik auskennt und den Zustand des Wagens einschätzen könnte (Laufleistung, rückgängig gemachtes Tuning etc.), gegen Erstattung der Fahrtkosten und eines Obulus für die Arbeit bereit wäre sich den Wagen, sollte es denn soweit sein, mit mir anzugucken. Am besten per PM/mail melden wenns um die Anguckhilfe geht...

-Christian- 16.03.2004 12:39

Wiso? Du fährst erst hin und machst den Kaufvertag klar und ein zwei tage bezahlste den Wagen und nimmst ihn mit....

Ansonsten mache ich immer sowas zu zweit;)

suprafan 16.03.2004 12:44

wo steht der wagen denn? die MKIVler hier im forum kann man fast an einer hand abzählen :(
aber vielleicht ist ja zufällig einer in der nähe....

ansonsten hat Chris recht, am besten immer jemanden dabeihaben (bei jedem gespräch mit dem verkäufer), der notfalls als zeuge herhalten kann.

Silent Deatz 16.03.2004 13:51

Re: Gebrauchtwagenkauf MKIV, wie wickelt man die Zahlung am sichersten ab?

Zitat:

Original geschrieben von Line40
Hallo zusammen

Ich bin momentan verstärkt am Überlegen mir eine MKIV zuzulegen. Nur, wenn ich diese von Privat kaufe, wie verfahre ich am besten mit der Bezahlung. Wenn ich daran denke mit 25k in der Tasche durch die Gegend zu laufen wird mir irgendwie etwas mulmig :dusel: Gibts da 'ne andere sicherere Möglichkeit, bspw. Überweisung oder sowas?
Ausserdem würde ich gern mal wissen ob einer der MKIV Fahrer der sich mit der Technik auskennt und den Zustand des Wagens einschätzen könnte (Laufleistung, rückgängig gemachtes Tuning etc.), gegen Erstattung der Fahrtkosten und eines Obulus für die Arbeit bereit wäre sich den Wagen, sollte es denn soweit sein, mit mir anzugucken. Am besten per PM/mail melden wenns um die Anguckhilfe geht...

ALTA du musst dir ne MKIV kaufen !!!!!!!!!!! Dann komm ich dich immer besuchen :D

Amtrack 16.03.2004 14:26

Re: Gebrauchtwagenkauf MKIV, wie wickelt man die Zahlung am sichersten ab?

Zitat:

Original geschrieben von Line40
Hallo zusammen

Also du kannst mit dem Besitzer des Wagens zusammen zur Bank fahren und dort unter seinen Augen die Überweisung machen.

Er hat dann die Sicherheit kein Falschgeld zu bekommen, und du bekommst gleich danach den Fahrzeugschein+Brief und gut ist die Sache.

Wegen anschauen: MK IVler sind leider seeeeehhhr rar gesät. Aus welcher Gegend kommst du denn?

suprafan 16.03.2004 14:27

Re: Re: Gebrauchtwagenkauf MKIV, wie wickelt man die Zahlung am sichersten ab?

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
Aus welcher Gegend kommst du denn?
guckst du profil ;)
interessant wäre, wo der wagen steht....

Formi 16.03.2004 14:27

@amtrack: soll ich dir mal meine brille leihen? :cool:

der gute kommt aus gütersloh ;)

Formi 16.03.2004 14:34

amtrack, du hast pn ;)

Amtrack 16.03.2004 14:59

Ja, stimmt wohl... habe wieder nicht mitgedacht :rolleyes: :D

Also, wo steht der Wagen?

Ich denke, dass auch die MK IIIer ihn halbwegs unterstützen können beim Kauf. Die IVer hat zwar keine wirklichen Schwachpunkte, aber 4 Augen sehen immer mehr als 2.

PS: Das mit dem Tuning und erkennen ist so eine Sache... ein Dampfrad (sei es elektronisch oder manuell) ist immer schnell ein- und ausgebaut leider. :rolleyes:

Grizzly 16.03.2004 15:14

Wenn du mal einen Fall hast, in dem du wirklich Hilfe brauchst Mail mich an.
Ich habe etwas Ahnung und mein Freund Gummel fährt einen 6 Gang MT ...

Gruß Grizzly

Line40 16.03.2004 15:31

Danke für die zahlreichen Antworten schonmal :huepf:
Geneuer gesägt handelt es sich um den Wagen der momentan hier: http://www.mobile.de/SID1H-FClLe.6H3...1111134157670& angeboten wird. Falls der link nicht funkt, es ist die Supra die in Iserlohn steht. Hab den Besitzer auch schon anteleniert könnte ihn mir jederzeit angucken, in der Woche oder am Wochenende Nachmittags... :D

Elchsfell 16.03.2004 15:58

Und hier der funktionierende Link ;)

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?t...1111134157670&

Yobomo 16.03.2004 16:13

Schau doch auch mal beim ADAC vorbei , hier werden Sie geholfen ....

Yobomo 16.03.2004 16:15

Lass dir den Fahrzeug Brief zeigen . Wenn einer der Vorbesitzer mit Vornamen Jo.... und mit Nachnamen S.....z heißt , dann würde ich die Finger davon lassen ! Ist dann ein stark beschädigter und wieder aufgebauter Unfallwagen gewesen.

Line40 16.03.2004 17:51

Oh mann, ich wusste doch gleich Gebrauchtwagenkauf is nur was für ganz gewiefte :burn:
Ohne nen kompetenten Suprahelfer oder ein Gebrauchtwagengutachten vom ADAC
werd ich die Supra wohl dann besser nicht kaufen... :dusel: Immerhin geb ich dafür mein letztes Hemd her :nomoney:
Wenn der Wagen nicht Top in Ordnung ist kann ich mich :shootme:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.