Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   17 Zoll Felgen gesucht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=53713)

Pat82 16.01.2026 12:47

17 Zoll Felgen gesucht

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand etwas passendes "altes" herumliegen da in Österreich nur eine Oldtimerzulassung gilt wenn die Bauteile 10 Jahre älter oder jünger sind. Daher werden Felgen gesucht mit Gutachten von 1979-1999 :)

Danke im Voraus.
Mfg

Sputnik 16.01.2026 18:30

AW: 17 Zoll Felgen gesucht

Servus, mit vier für MK3 passenden 16-Zöllern könnte ich im Raum Landshut dienen ... bei Interesse gerne über PN weiter per WhatsApp wegen Bilder und dgl.

Pat82 19.01.2026 17:30

Zitat:

Zitat von Sputnik (Beitrag 715777)
Servus, mit vier für MK3 passenden 16-Zöllern könnte ich im Raum Landshut dienen ... bei Interesse gerne über PN weiter per WhatsApp wegen Bilder und dgl.

Danke, 16 Zoll wären viele auf dem Markt. Suche 17 Zoll. Danke dir trotzdem.

Andi 21.01.2026 22:45

Vielleicht die orginalen MK 4 Felgen nehmen?
Hatten wir mal hier in Berlin erfolgreich gemacht.
Viel Glück bei der Suche.

supramkIII 26.01.2026 21:00

Moin

Die Mk4 Felgen in 17“ passen Plug & Play. Sind eben nur schwer zu bekommen und kosten ab ca. 1200 € aufwärts.

Gruß

pmscali 27.01.2026 08:00

Lasst halt einfach das Oldtimerkennzeichen weg und versichert ganz normal, habt ihr doch viel mehr freiräume, Ich verstehe nicht warum Ihr euch da so einschränken lasst wegen paar Euro im Jahr.

Willy B. aus S. 27.01.2026 11:42

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 715792)
Lasst halt einfach das Oldtimerkennzeichen weg und versichert ganz normal, habt ihr doch viel mehr freiräume, Ich verstehe nicht warum Ihr euch da so einschränken lasst wegen paar Euro im Jahr.

Das ist genauso eine persönliche Entscheidung wie die, ob man lieber rosa oder schwarzen Lack hat. Jeder wie er will. Ich hab's bei Oldtimern auch am liebsten original.

pmscali 28.01.2026 08:36

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 715793)
Das ist genauso eine persönliche Entscheidung wie die, ob man lieber rosa oder schwarzen Lack hat. Jeder wie er will. Ich hab's bei Oldtimern auch am liebsten original.

Das Stimmt schon aber ich kann halt die Intensionen Teilweise nicht verstehen.

Bei Corona sind alle auf die Straße mit Sprüchen wie " wir lassen uns nicht einschränken" und wenn es um Paar Euro Ersparnis geht bei Steuern und Versicherung werden tausende Euro auf den Tisch gelegt um de Kiste wieder Original zu machen mit hässlichen Felgen drauf usw. nur damit man dann ein H im Kennzeichen hat und das Auto nicht mehr im Alltag nutzen darf.

gitplayer 28.01.2026 11:03

Das Für und Wider beim H-Kennzeichen ist im Endeffekt ja nur die Frage: Will ich ein möglichst originales Fahrzeug, sodass es als historisch angesehen werden kann, oder will ich das so haben, wie es mir am Besten gefällt.
Die Grauzonen sind dann zeitgenössisches Tuning usw. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um diesen Graubereich handelt.

Warum es dann aber unbedingt 17 Zöller werden müssen, wenn es genug 16 Zöller gibt, auch als Originalzubehör, weiß ich nicht. Wenn es da keine technischen Gründe wie Bremsanlage usw. gibt, würd ich mir die Mühe nicht machen.

Willy B. aus S. 28.01.2026 12:44

Es mag ja sein, dass man selbst etwas nicht nachvollziehen kann oder selbst nicht so machen würde. Aber es ist der freie Wille jedes Einzelnen, das zu tun was er mag (im Rahmen des Zulässigen natürlich). Das ist zu respektieren. Insofern sind Ratschläge wie

Zitat:

unangemessen.

Pat82 30.01.2026 14:39

Zitat:

Sagt der Deutsche wo es fast kein Unterschied macht? :top: Sorry, in Ö schaut es doch etwas anders aus. Vor allem wenn man noch einen anderen Oldtimer hat. Danke trotzdem. Lg

Formi 02.02.2026 22:52

Schau mal hier rein, da verkauft jemand Borbet A in 17“

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...7867-223-1453?

Andi 09.02.2026 02:46

Alles was es damals gab ist doch ORGINAL. ^^^ Da hat man schon etwas Auswahl, aber nicht viel. Das Auge fährt mit, und wenns sich dann noch besser fährt rauf mit den breiten Schlappen. Konifahrwerk rein, BM Umbau, fertig, alles Serie. ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.