![]() |
Keine Servo mehr, Antilock leuchtet Supra spielt verrückt?
Hallo liebe Gemeinde,
Aus heiterem Himmel spielt meine Supra jetzt verrückt. Bis jetzt hat immer alles bestens funktioniert. Ich habe vor zwei Tagen einen Ölwechsel bei der Lady gemacht und habe danach eine kleine Runde gedreht (vielleicht 20meter) und seit dem spielt Sie verrückt ? Keine Servo mehr, Antilock leuchtet konstant, Fehler lassen Sie nicht auslesen. Gut das Fahrzeug ist meiste Zeit gestanden, habe vor ca. 2 Wochen das Fahrzeug beweget und alles war gut Servo funktionierte kein Antilock leuchtete alles gut und jetzt ? Ist ja nicht so das ich jetzt am Dienstag ein Termin zum Spureinstellen habe und jetzt davor macht Sie faxen ? Ernsthaft ? Anleitung für Antilock von cygnus hab ich durchgeführt aber keine Fehlerbehebung. Fehler lassen sich auch nicht auslesen. Danke im voraus |
AW: Keine Servo mehr, Antilock leuchtet Supra spielt verrückt?
Da fällt mir leider nichts zu ein. Eventuell mal die Batterie abklemmen, etwas warten und dann nochmal versuchen.
|
Massekabel am Motor sind alle dran?
Was heißt genau Fehler lassen sich nicht auslesen? ABS (Antilock) sowie Motorfehlercodes lassen sich nicht auslesen? |
Zitat:
|
Auslesen sollte nach meinem Verständnis immer möglich sein. Wenn dann die Antwort "kein Fehler" ist, dann war das Auslesen eben doch möglich, aber hat keinen Fehlercode ergeben.
|
Zitat:
Was ich jetzt auch draufgekommen bin, ich denke nicht das dies Problem schon immer da war. Ich kann meinen Schlüssel bei Zündung an und im Laufbetrieb ganz normal herausziehen. Hat aber denk ich ja nichts mit dem jetzt zu tun ? |
Hi, dass mit dem Schlüssel hab ich auch. Das ist, nehm ich mal an, Verschleiss.
Wegen der Servo: Kontrollier doch mal den dazugehörigen Zahnriemen? Ich weiss nicht, ob das ein Fehler auslöst, wenn dieser lose ist? Ist nur so eine Idee. Hast du Öl in der Servo? Weiter habe ich hier in einem Beitrag gelesen, dass die LiMA defekt war und die Antilock ausgelöst hat. Könnte dann allenfalls die fehlende Servoünterstützung erklären. https://www.supra-forum.de/showthrea...light=Antilock Ich hatte mal noch einen Wackler am Bremsflüssigkeitsgeber, bin jetzt aber nicht mehr sicher, ob da das (!) kam oder die Antilock aufleuchtet. So nun hoffe ich, dass ich nicht all Zuviel Unsinn erzählt habe. |
Zitat:
|
Zitat:
Servo hat genügend Flüssigkeit sprich es ist das drinnen was reingehört, und wurde vor zwei Jahren komplett getauscht. Es summt auch nichts, sprich erst wenn komplett nach links oder rechts eingeschlagen ist. Lima hätte ich noch eine andere liegen, tausche die einmal und würde lachen wenn dies das Problem wäre... Danke fürs erste ✌️ |
Zitat:
|
Spannung vom Zahnriemen hätte gepasst, ist mir aber dennoch was aufgefallen. Habe gesehen das ein leichter riss im Zahnriemen ist. Gut das du dass Thema angesprochen hast. Mein Termin werde ich mal fürs erste auf Eis legen und bevor ich mir jetzt Gedanken um die Servo und das Antilock mache werde ich zuerst den Riemen neu machen...
Freiläufer ist der ja nicht oder ? Wenn er reist ist ende gelände oder ? |
Zumindest da kannst du beruhigt sein, ist ein Freiläufer.
|
Immerhin was 😅
Werde dennoch mal den Riemen neu geben ne neue servo. Und vielleicht fällt jemanden noch was bezüglich des Antilock was ein. Danke für vielmals für den support 👍 |
Antilock ist das ABS.
Zuerst mal den Fehlercode auslesen. 1. Zündung an 2. "Check Connector" am ABS-Block trennen 3. Fehler auslesen Es gibt 15 unterschiedliche Fehlercodes Tipp: Suche vorab nach "Handbuch" |
Das problem ist ich habe dies schon versucht aber er haut mir keinen Fehler heraus 😅
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |