![]() |
econemy und das zischen...?
hab gestern mein auto zugelassen und natürlich sofort mit rumgedüst!!
Nur ein paar dinge sind mir aufgefallen! meine econemy anzeige bleibt die ganze zeit auf orange! hab ein bischen im forum gestöbert und rausgefunden das es die druckdose sein könnte...meine frage jetzt ist es schlimm wenn das lämpchen auf orange bleibt? und ist es überhaupt notwendig das teil auszuwechseln? hat das irgendwelche folgen? und wozu ist das teil eigentlch da??? das andere was mir aufgefallen ist war beim gasgeben oder besser gesagt beim gaswegnehmen hat es immer gezischt wie beim offenen BOV...nur das ich keins hab! ist das der turbo??? hat noch nie ein turbo und deswegen auch kein peil! HILFE! |
wegen economy, das ding zeigt halt nur orange oder grün an. Der Motor braucht es nicht und es is auch nicht elektronisch überwacht, also is es egal wenns kaputt is. Meistens wirds wohl undicht oder membrame innen geht kaputt. kann auch sein das bei dir der vakuum schlauch der drauf geht gerissen is oder ähnliches.
Zum Zischen: Wenn das original BOV kaputt is (lässt ständig durch, man hat dann ca 0.1bar verlust -> leistungsverlust), ensteht so ein leises zischen wirklich wie bei nem offenen bov, aber es is wirklich sehr leise und nicht annähernd zu vergleichen mit nem offenen bov. Ob das geräusch mit nem intakten original bov auftritt weiss ich nicht, hatte nur ein kaputtes und dann ein offenes :). Mit nem anderen geschlossenen BOV (saab/bosch) ensteht ja anscheinend auch eine art zischen/ grunzen :D |
Also dein bov ist wenn du ein zischen hörst defintiv im ar...,
economy kannst du vernachlässigen wenn du keinen wert drauf legst das die leds das richtige anzeigen. Gruß Ratte |
Zitat:
Zitat:
Danke Roger! |
kann man das nicht testen hab ich irgendwo doch schon mal gelesen? Durchpusten oder so?
|
jepp kann man...
Ausbauen und dann mal ein bissel pusten ... gehts isses hin , gehts nit isses heile... |
will mir sowiso ein offenes holen da ist mir es eigentlcich egal ob es kaputt ist!
Hab mal gekuckt sind nur drei schleuche die mit schellen befestigt sind, mehr muß ich beim ausbau ja nicht beachten!? |
Zitat:
|
kannst du beim bov durch beide dicken anschlüsse locker durchblasen so is es im arsch :)
|
wenn morgen der schnee weg ist werd ich mich mal ranmachen...
danke für die schnellen antworten! |
Bov
Zitat:
|
hey willi mach mal dein postfach leer ich kann dir keine mails mehr schreiben!
|
Zitat:
Wenn das bei vollem Ladereinsatz auftritt (was bei Vollgas im 2ten ja wohl der Fall ist!) könnte das auch am Lader liegen. Akkordeonrüssel abbauen und Spiel und Schleifspuren überprüfen! |
Zitat:
|
Das ist der, der direkt am Lader befestigt ist.
Klemmschelle aufmachen und sachte zur Seite wegdrücken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |