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Kryger 06.03.2004 13:33

econemy und das zischen...?
 
hab gestern mein auto zugelassen und natürlich sofort mit rumgedüst!!

Nur ein paar dinge sind mir aufgefallen! meine econemy anzeige bleibt die ganze zeit auf orange! hab ein bischen im forum gestöbert und rausgefunden das es die druckdose sein könnte...meine frage jetzt ist es schlimm wenn das lämpchen auf orange bleibt? und ist es überhaupt notwendig das teil auszuwechseln? hat das irgendwelche folgen? und wozu ist das teil eigentlch da???

das andere was mir aufgefallen ist war beim gasgeben oder besser gesagt beim gaswegnehmen hat es immer gezischt wie beim offenen BOV...nur das ich keins hab! ist das der turbo???
hat noch nie ein turbo und deswegen auch kein peil! HILFE!

Roger 06.03.2004 14:00

wegen economy, das ding zeigt halt nur orange oder grün an. Der Motor braucht es nicht und es is auch nicht elektronisch überwacht, also is es egal wenns kaputt is. Meistens wirds wohl undicht oder membrame innen geht kaputt. kann auch sein das bei dir der vakuum schlauch der drauf geht gerissen is oder ähnliches.

Zum Zischen:
Wenn das original BOV kaputt is (lässt ständig durch, man hat dann ca 0.1bar verlust -> leistungsverlust), ensteht so ein leises zischen wirklich wie bei nem offenen bov, aber es is wirklich sehr leise und nicht annähernd zu vergleichen mit nem offenen bov.
Ob das geräusch mit nem intakten original bov auftritt weiss ich nicht, hatte nur ein kaputtes und dann ein offenes :).
Mit nem anderen geschlossenen BOV (saab/bosch) ensteht ja anscheinend auch eine art zischen/ grunzen :D

RAtte007 06.03.2004 14:14

Also dein bov ist wenn du ein zischen hörst defintiv im ar...,
economy kannst du vernachlässigen wenn du keinen wert drauf legst das die leds das richtige anzeigen.
Gruß Ratte

Kryger 06.03.2004 14:14

Zitat:

Der Motor braucht es nicht und es is auch nicht elektronisch überwacht, also is es egal wenns kaputt is
...wenn das so ist bin ich glücklich...soll es halt orange anzeigen find ich eh schöner als grün!:D

Zitat:

Wenn das original BOV kaputt is (lässt ständig durch, man hat dann ca 0.1bar verlust -> leistungsverlust), ensteht so ein leises zischen wirklich wie bei nem offenen bov, aber es is wirklich sehr leise und nicht annähernd zu vergleichen mit nem offenen bov.
...ist nicht laut wie du gesagt hast nur ganz leise aber trotzdem ist es zu hören! wenn ich gas gebe so im zweiten und richtig power gebe quitscht es in meinem motor wie als wenn ein schwein geschlachtet wird(hab das hier schon mal gefragt)...kann das auch mit dem BOV zusammen hängen?

Danke Roger!

Kryger 06.03.2004 14:16

kann man das nicht testen hab ich irgendwo doch schon mal gelesen? Durchpusten oder so?

RAtte007 06.03.2004 14:19

jepp kann man...
Ausbauen und dann mal ein bissel pusten ... gehts isses hin , gehts nit isses heile...

Kryger 06.03.2004 14:23

will mir sowiso ein offenes holen da ist mir es eigentlcich egal ob es kaputt ist!

Hab mal gekuckt sind nur drei schleuche die mit schellen befestigt sind, mehr muß ich beim ausbau ja nicht beachten!?

Amtrack 06.03.2004 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Kryger
Hab mal gekuckt sind nur drei schleuche die mit schellen befestigt sind, mehr muß ich beim ausbau ja nicht beachten!?
Nö, musst du nicht - ganz easy ;)

Roger 06.03.2004 14:41

kannst du beim bov durch beide dicken anschlüsse locker durchblasen so is es im arsch :)

Kryger 06.03.2004 14:41

wenn morgen der schnee weg ist werd ich mich mal ranmachen...
danke für die schnellen antworten!

Willi Thiele 06.03.2004 15:29

Bov
 
Zitat:

Original geschrieben von Roger
kannst du beim bov durch beide dicken anschlüsse locker durchblasen so is es im arsch :)
also ist Ratte seins auch kaputt

Kryger 06.03.2004 15:58

hey willi mach mal dein postfach leer ich kann dir keine mails mehr schreiben!

DK96 06.03.2004 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Kryger
...wenn ich gas gebe so im zweiten und richtig power gebe quitscht es in meinem motor wie als wenn ein schwein geschlachtet wird(hab das hier schon mal gefragt)...kann das auch mit dem BOV zusammen hängen?

Also das "Quietschen" liest sich aber gar nicht gut!
Wenn das bei vollem Ladereinsatz auftritt (was bei Vollgas im 2ten ja wohl der Fall ist!) könnte das auch am Lader liegen.
Akkordeonrüssel abbauen und Spiel und Schleifspuren überprüfen!

Kryger 07.03.2004 00:35

Zitat:

Akkordeonrüssel abbauen und Spiel und Schleifspuren überprüfen!
wo sitzt der den und was muß ich beim ausbau beachten???

DK96 07.03.2004 00:40

Das ist der, der direkt am Lader befestigt ist.
Klemmschelle aufmachen und sachte zur Seite wegdrücken.


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