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Tieferlegung allgemein
Hii ihr Supra Liebhaber,
und zwar würde ich gerne meine MK3 tiefer legen da sie vom Werk aus ja noch ziemlich hoch ist. Jetzt brauch ich aber eure Hilfe da ich nicht ganz so viel Ahnung von Autos habe (noch nicht :P). Und zwar darf ich nur Federn (keine Gewindefahrwerk) verbauen, da ich ein H-Kennzeichen hab und dieses auch gerne behalten wollen würde. Welche Federn (also Größe usw) soll ich da nehmen ? Ich will am besten so Tief das es gut ausschaut aber auch noch so zu fahren ist, dass ich nicht bei jeder einfahrt anfange zu schwitzen das ich meine Lippe abreiße oder so :D am besten auch was, was nicht ganz so teuer ist und vielleicht ohne eintragung gefahren darf :P Vielen Dank im vorraus |
AW: Tieferlegung allgemein
Wenn du noch Federn bekommen solltest, dann geh hier mal unter der Suchleiste auf der Startseite auf die Suche unter "Tieferlegung" und da werden jedemenge aufgelistete Threads erscheinen wo du dich durchlesen kannst. Das Problem inzwischen ist das es kaum noch einen Hersteller gibt der noch Tieferlegungsfedern auf den Markt stellt. Gewindefahrwerk ist kein Problem wenn man die Regeln für die H-Zulassung einhält, sprich deine Erstzulassung von der Supra und alle Bauteile und Tuningteile die ab deiner Erstzulassung bis zu 10 Jahre im Anschluss auf dem Markt angeboten wurden, diese darf man verbauen.
Also wenn es einen Hersteller gibt der ein Gewindefahrwerk für die MK3 anbietet, dann darf man es verbauen da es in den 80er Jahren schon Gewindefahrwerke gab und bei der Supra in den 90er Jahren auf jeden Fall. |
AW: Tieferlegung allgemein
Es gab in den 90ern zwar Gewindefahrwerke für die Supra, aber nicht mit deutscher Zulassung. K-sport kam erst etwas später damit auf den Markt als die 10 Jahres Grenze erlaubt. Damit fällt das aus.
Es gibt immer mal was gebraucht, B+M (Koni) grün gibts wohl am häufigsten. Fintec rot oder grün, Styleauto, Koni rot, Koni blau. Alles alt genug. Prüfberichte gibt es dafür, wird aber immer ne 21er Einzelabnahme. Die "normalen" Prüfer dürfen das nicht mehr bei uns. B+M grün ist relativ weich, manche sagen zu weich (hinten vor allem). Ist Geschmackssache. Alles andere ziemlich hart. Mit den meisten Tieferlegungsfedern machst du eine Supra fahrtechnisch nur schlechter. zumindest für den Alltag. Das Serienfahrwerk, zumindest ab FL ist ziemlich gut. Bei TrackDays sieht das schon anders aus, da sind die härteren Federn im vorteil. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, die wiederum meistens keine Zulassung in D haben (wie z.B. die schönen progressiven Eibach Federn, TEIN Flex). Oder zu neu sind (K-Sport). Just my 50cent, es gibt da verschiedenste Meinungen zu den Federn Gruß John |
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