Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kühlerschaden (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5209)

Bleifuss 01.03.2004 14:23

Kühlerschaden

Knapp an einer Katastrophe vorbei.
Meine altehrwürdige Lady zeigte komisches Verhalten beim Heizen. Da dies nicht normal ist hab ich gedacht, ich kuck dann mal unter die Haube.
Als ich am Samstag die Schwarze mit ZKD-Schaden wieder zum leben erweckte, öffnete ich meine Haube zwecks Anschaungsmodel, da bei der Schwarzen nicht mehr ganz alle Schrauben drinne waren, als ich Sie demontierte.
Was sahen meine Augen da:dusel: :eek: der kleine Schlauch der vom Kühler weg geht zum Expansionsgefäss war ab.... das teil am Kühler war gerissen.... Gottlob hat mein Freund der Karrossier einen guten Plastikkleber.... der Kühler wird meine Supraleben noch weitere Jahre beehren:D

Gruss Bleifuss

supra2700 02.03.2004 13:42

Re: Kühlerschaden

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
Knapp an einer Katastrophe vorbei.
Meine altehrwürdige Lady zeigte komisches Verhalten beim Heizen. Da dies nicht normal ist hab ich gedacht, ich kuck dann mal unter die Haube.
Als ich am Samstag die Schwarze mit ZKD-Schaden wieder zum leben erweckte, öffnete ich meine Haube zwecks Anschaungsmodel, da bei der Schwarzen nicht mehr ganz alle Schrauben drinne waren, als ich Sie demontierte.
Was sahen meine Augen da:dusel: :eek: der kleine Schlauch der vom Kühler weg geht zum Expansionsgefäss war ab.... das teil am Kühler war gerissen.... Gottlob hat mein Freund der Karrossier einen guten Plastikkleber.... der Kühler wird meine Supraleben noch weitere Jahre beehren:D

Gruss Bleifuss

Ob das hält? Ich hätte da dauernd Angst, dass das aufgrund der Temperaturschwankungen irgendwann abgeht...

Bleifuss 02.03.2004 14:19

Das ganze ist mit Draht noch am Kühlerdeckel gesichert. Wir haben bereits einen vor 3 Jahren so geflickt und hält und hält und hält und hält und hält....

Mal sehen, n neuer Kühler kost sicher Schweinisch viel....

Gruss Bleifuss

Andreas-M 02.03.2004 14:54

Der originale Mini-Schwabbelkühler kostet bestimmt neu bei Toyota mehr als ein richtiger Kühler den man woanders kauft... :D

Bleifuss 02.03.2004 15:34

Und passt der andere Kühler wenn man alles verbaut lässt à la Original? Und bitte gleich Nummer und Lieferant:D

Gruss Bleifuss

Andreas-M 02.03.2004 20:40

Ne, nix Plug-and-Play. Dann wärs ja kein Terror-Tuning. :D ;)
Plug-and-Play muß man schon beim Kühlerbauer ordern, oder den teuren Fluidyne nehmen. :rolleyes:

Willi Thiele 02.03.2004 20:49

Kühlerschaden

nimm 7er BMW wenns davon was gibt in dxer CH

DK96 02.03.2004 21:52

Hmmm, der Kühler kostet bei D&W-Repair ca 300€. :(
Da war meiner beim Kühlerbauer um die Ecke damals erheblich billiger.
Ich mein' der hat so 200DM gekostet.
Soll ich mich mal erkundigen?

antibrain 02.03.2004 22:10

200 ca

Willi Thiele 02.03.2004 23:20

Kühler

Zitat:

Original geschrieben von antibrain
200 ca
Is nicht wichtig der Unterschied ,vorher warens 200DM jetzt 200€

Bleifuss 03.03.2004 09:49

Ist ja wie 1:1....

Also, bis jetzt hält die Reparatur und meine Heizung ist demnach wieder so gut, wie wir das gewohnt sind.
Ich behalt das Ding im Auge und hoffe nôch weitere 260000km damit machen zu können:D
Wenn was ist, werd ich mich halt eben auf die Suche machen.

Gruss Bleifuss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.