![]() |
Supra mk3 turbo Motor Problem
Hallo habe da eine Frage, bin letzte Woche mit meiner supra heimgefahren da hat der plötzlich ziemlich stark blau geraucht. Plötzlich stellte ich fest das ich auf dem 6 zylinder keine Kompression mehr habe was könnte das sein?
Mfg |
AW: Supra mk3 turbo Motor Problem
Ein Motorschaden :form:
Vermutlich Loch im Kolben, Stück vom Ventil reingefallen oder ZKD an Nr.6 durch. Genauer eingrenzen ginge mittels Druckverlusttest, lohnt aber eigentlich nicht, weil beim 7M eh immer gleich alles gemacht werden muss, wenn die Kisten mal mehr als 100tkm gelaufen sind (Laufbahnen oval, etc.). |
Kopfdichtung und ventilschaftführungen mit machen und gut.
|
Ganz normaler Verlauf eines Threads im MK3 Forum - Motorschaden vollkommene Normalität hier :weird::D
|
Obwohl, keine Kompression am Zyl. 6 ist schon ungewöhnlich, könnt dann doch was größeres sein.
da kommt man dann aber ums aufmachen nicht herum. |
Hatte mein alter Motor auch, wenn er länger im Leerlauf lief kam zwischendurch auch ständig blauer Dunst aus dem Rohr, dass Ende kam dann bei 230 auf der Bahn und dann war er hin mit einer riesigen weißen Nebelwand !!!
Aber Block und Kolben sahen nachdem öffnen des Motors echt top aus :huepf: Kopf muss noch geprüft werden, aber auch die Nockenwellen noch super trotz des Überhitzungsschaden. |
Ich habe noch keinen einzigen 7m gesehen, der nach dem Öffnen noch top aussah :D
Selbst der 75tkm 7m hatte schon sichtbare Laufspuren am Honschliff. Hab den dennoch wieder zusammen. |
Ohne Witz der dreht auch noch einwandfrei ohne größere laufspuren !
Hatte erst auch gedacht der sei richtig Fritte bevor ich ihn zerlegt habe. |
Meine Maschine sieht noch Bombe aus. Top Kompression, Honschliff noch i.O.
Das kann alles mögliche sein. Aufmachen, schlauer werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |