Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zentralverrieglung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51432)

stgeran 09.07.2017 12:56

Zentralverrieglung

Eine Frage: wie funtioniert die Zentralverrieglung? Fahrertür auf/zu ist alles auf/zu. Wie verhalten sich die Beifahrertür bez. die Heckklappe? Die kann ich z.B. bei abgeschlossenem Fahrzeug aufschliessen und dann wieder zuschlagen und sie ist wieder zu. Bei der Beifahrertür geht momentan die Fahrertür nicht zu. Deshalb meine Frage: Wie soll es normalerweise sein?

Mk3Luxemburg 09.07.2017 13:43

AW: Zentralverrieglung

Auf Fahrerseite ist der Hauptverriegelung für das komplette Auto. Auf Beifaherseite machst du nur diese Tür auf und zu, mehr nicht.

Kofferraum verriegelt sich per Hauptverriegelung auf Fahrerseite und auch per Schlüssel am Schloss des Kofferhecks.

stgeran 09.07.2017 17:55

Vom Geräusch her verriegelt sich der Kofferraum auch mit der Beifahrertür. Muß ich nachher mal probieren.

bitsnake 09.07.2017 19:52

sowohl Fahrer- als auch Beifahrertür verriegeln das ganze Auto, ansonsten ist was kaputt

Toshi 09.07.2017 20:50

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 699345)
sowohl Fahrer- als auch Beifahrertür verriegeln das ganze Auto, ansonsten ist was kaputt

Wie John sagt. Beide Seiten machen alles auf und zu

stgeran 09.07.2017 22:20

Das können doch eigentlich nur Kontakte sein, oder? Wie macht ihr ein Schloß leichtgängig? Mit WD40 hinein?

Saschi 09.07.2017 23:18

WD40 halte ich für weniger geeignet. Verklebt nach meiner Erfahrung mit der Zeit. Ich nehm immer Graphit.

Mk3Luxemburg 10.07.2017 00:34

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 699345)

Hmmm . . . dann muss ich das mal genau unter die Lupe nehmen, hat bei mir nie funktioniert. Bei meinem alten Mazda ist es genau dasselbe, da ist es aber tatsächlich nur Fahrertür der alles auf- und zuschliesst.

WD40 verdunnst eher mit der Zeit weg und man muss somit ständig nachsprühen. Ich nehme da Fluidfilm für Schlösser.

patrickp1979 10.07.2017 03:38

Oder Ballistolöl, damit habe ich bei meiner Mum am Peugeot schon seit über 1 Jahr das klemmende Zündschloss im Griff :top:

GerhardP 11.07.2017 00:50

Wie der Kollege schon sagt, WD40 verdunstet und was noch schlimmer ist, hat sogar eine entfettende Wirkung, was heißt, das es altes Öl und Fett entfernt. Was ja auch Sinn macht. Und der neue WD40Ölfilm ist eben nur vorübergehend.

Im Schloß selber hilft dann tatsächlich das Graphit. Den ganzen restlichen Mechanismus sollte man aber fetten und nicht nur ölen. Dazu muss aber Verkleidung usw. runter. Dann alles Altfett entfernen und neues drauf.

US-Supra 11.07.2017 17:13

Zumindest bei der Ami-Ausführung wäre noch die Besonderheit zu erwähnen, daẞ dort der Kofferraum grundsätzlich nur mit Schlüssel oder Hebel bei der Fahrertür auf geht. Das mit den Türen stimmt aber auch dort.

Amtrack 12.07.2017 10:22

Ist bei der CH Variante ebenso.
Den Hebel für die Kofferraumfernentriegelung haben die deutschen Modelle ja gar nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.