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Drehzahlmesser und Tacho spinnen
Hallo Gemeinde,
Gestern viel mir bei einer Ausfahrt mit meiner Lady auf das beim beschleunigen auf der Autobahn, der Drehzahlmesser bei ca.4000 u/min stehen bleibt, etwa bis 3700 u/min abfällt und dann wieder weiterdreht bis das Automatikgetriebe wieder schaltet. Wärend dieser gesamten Situation beschleunigt der Wagen kontinuierlich und der Tacho geht hoch. PS: einmal als mit das aufgefallen ist hat auch die Tachonadel angefangen zu zucken und ist zwischen 180 und 160 hin und her gepändelt. Vom Start weg treten diese Fehler nicht auf (1-2 Gang), erst bei höheren Geschwindigkeiten. Wäre da über Hilfe dankbar, falls jemand solche Probleme schonmal hätte. MfG Manuel |
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Moin,
fühlt sich das an wie "Kupplung rutscht" ? Wenn das in den unteren Gängen normal ist, wird wohl ein Satz Kupplungen im Automat hinüber sein. Das Zucken der Tachonadel um 160 ist normal, das ist der Schalter für die Übertemp.anzeige gruß John |
AW: Drehzahlmesser und Tacho spinnen
Hi, vom anfühlen her ist mir nichts aufgefallen, der Wagen hat ganz normal beschleunigt, ohne kraftverlust.
Erklär mir mal bitte was dieser Übertemperaturschalter macht, anzeige ist keine angegangen und Temperaturanzeige war bischen unter halb, Zusätzliche Infos meinerseits, es hat geregnet bei ca.13Grad aussen Temperatur. MfG Manuel |
AW: Drehzahlmesser und Tacho spinnen
Der Tacho hat ne Warnung für Wassertemperatur. Ist man über ~160 und ist die temp zu hoch, summt es.
Überschreitet der Tacho diese marke, zuckt er kurz. Ist normal. |
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Meiner zuckt nie, bin viel zu schnell drüber weg:fahrn:
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Ok, das würde Sinn machen, auch wenn bei mir nichts gesummt hat.
Bleibt immer noch die Frage offen warum der Drehzahlmesser stehen bleibt, etwas zurück geht und dann bis zum schaltpunkt in den 4.Gang normal bis 5 tausend weiterdreht. |
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Bei ausgeschaltetem overdrive war dieser hänger bei ca4500u/min.
Was ist ein stall-speed? Ich weiß ja nicht ob es damit was zutun hat, aber mir ist aufgefallen das wenn ich innerorts fahre und kein Gas gebe läuft der Wagen ca.45kmh. Bei ungefähr 1100u/min, ist das normal? Auch wenn ich auf neutral stelle läuft er ab und zu so hoch, selten das er bei seinen 700-800u/min läuft. Und noch eine Frage, hat die Supra eine Schubabschaltung? Müsste sie als Einspritzer ja haben, mit kommt es nämlich so vor als ob sie nach dem gaswegnehmen weiter einspritzt, bei meinem 91er Carina II damals habe ich einen deutlichen ruck gespürt bei ca 1500umin als die Einspritzung wieder einsetzte. |
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Zitat:
Beim Automat ist das natürlich nicht so ''fest'' spürbar. In der Warmlaufphase ist der Leerlauf auch höher, aber sonst sollte er sich bei 700- 800 einpendeln. Sonst würde ich mal das DKP kontrollieren (steht in der FAQ), ob da der Leerlaufkontakt nicht mehr so knusprig ist. Stall Speed: Mit diesem Test kontrollierst du den Wandler und Getriebe 1.Motor und Getriebe warmfahren 2.Anhalten, Hebel im ''D'', Bremse treten 3.Gaspedal voll durchtreten und die ''Festbremsdrehzahl'' ablesen. dass muss aber relativ schnell geschehen sonst machst du einen Burnout :top: Drehzahl sollte bei 2500 +/- 150 sein. |
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Hab eben nach ca. 50km Fahrt mal diesen Stall Speed Test gemacht (allerdings nur auf D), und bei knapp unter 2000umin haben die Räder angefangen zu drehen
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