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Hinterachse Problem
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Hi,
habe hier eine Hinterachse, die vor dem Einbau ins Auto komplett zerlegt, entrostet und lackiert werden soll. Gummis werden dabei natürlich ebenfalls getauscht. Nun das Problem: Die beiden Schrauben lt. Fotos gehen nicht auf. Habe erst tagelang mit WD40 geflutet und dann mit ner Verlängerung vergeblich dran gedreht. Nach ziemlich viel Gewalt sind nun offenbar die Gummilager hinüber und die Schrauben drehen mitsamt der inneren Hälfte der Gummilager leer. Mit dem Hammer ausklopfen lassen sich die Schrauben ebenfalls nicht, jedenfalls nicht so, dass sie anschließend noch verwendbar sind. Gibt es einen Tipp? Oder muss ich im Spalt zwischen Achse und Lenker mit ner dünnen Trennscheibe die Schrauben abflexen? Bekommt man die Schrauben überhaupt noch neu? |
AW: Hinterachse Problem
ende letzten Jahres habe ich bei Toyota für vorn alle Sturznocken neu bekommen, sollten ja für hinten die gleichen sein :)
Kosten ca. 30€ das Stück und nein wir haben meine vorn auch nicht aufbekommen, daher hab ich diese gleich vorher beschafft :) |
AW: Hinterachse Problem
und wie hast Du die alten dann raus bekommen?
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AW: Hinterachse Problem
Stehe grade vor dem gleichen Problem und habe nur die Exenterschrauben von Driftmotion als Alternative gefunden.
http://www.driftmotion.com/product-p/dm1633.htm Die gibt es dort auch wahlweise einzeln. http://www.driftmotion.com/Camber-Bo...rm-p/dm888.htm |
AW: Hinterachse Problem
Abflexen ist da das Mittel der Wahl ;) Vorsichtig sein und nicht husch-husch machen.
Dann neue Exzenter kaufen. Bleibt nix anderes übrig. |
AW: Hinterachse Problem
Also in den Spalt zwischen Achte und Lenker rein flexen?
Wäre toll, wenn ich die Exzenter überhaupt im EPC finden würde. Weiß Jemand, wo die stehen, oder die Teilenummer? edit: Habs wohl gefunden: 48-04 Hinterachsfeder & Federbein |
AW: Hinterachse Problem
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Wäre dann wohl 48190R und 48198R. R wie Rechts? Brauche ich/gibt es dann auch48190L und 48198L?
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AW: Hinterachse Problem
korrekt, solltest du die Mutter schon ein wenig abgenudelt haben investier die 2€ :)
Man kriegt es vielleicht auch auf herkömlichen weg geöffnet, allerdings sind die Teile dann denke unbrauchbar von daher ... :) Markiere die Scheibe und Schraube vorher (auch auf dem Rahmen), so stimmt die Einstellung dann zumindest wieder grob bzw. ist diese dann wenigstens genau so scheiße wie vorher :D |
AW: Hinterachse Problem
Nein, sind gleich Links und Rechts. Das R hat nix zu bedeuten,
Kauf gleich die Mutter und die Unterleg-Scheibe dazu... |
AW: Hinterachse Problem
Zitat:
Dann werde ich mal morgen flexen. Bestellt wird erst, wenn alles zerlegt ist, sonst fange ich fünf mal an. |
AW: Hinterachse Problem
Die Flex ist dein Freund, ich würde mit einer dünnen Flexscheibe rangehen.
Schraubenkopf ab und gut ist. Dann musst du noch einen stabilen Dorn haben, grosser Hammer und nach vorne. Bei meinen eigenen Ladys hatte ich da nie Probleme, habe sogar noch diverse Korrekturschrauben da, aber meist nur MKIV, bei der MKIII muss ich mal schauen. Bei fremden war es fast normal, das die Einstellschrauben fest waren |
AW: Hinterachse Problem
Das Problem erwartet mich auch noch wenn ich die PU Lager rein machen werde, eine Seite wollte ich einmal einstellen vor 2 Jahren und dasselbe kam, nämlich nix :heul3:
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AW: Hinterachse Problem
Gleich mit der Flex ran. Man kann ne 125er Trennscheibe auf ne 115er Flex montieren, wenn man den Schutz weg macht. Dann kommt man weit genug rein. Brauchst nicht mal ganz durch, ansägen reicht, dann kannst sie abdrehen. Versuch nicht weiter die los zu bekommen, da versaust du dir nur den Rahem und verdrehst die Sitze für die Nocken. Hab ich alles schon durch. Wenn sich das nicht gleich löst, durchflexen. Mit net 1mm Scheibe die Nocken links und rechts vom Lenker durch und gut.
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AW: Hinterachse Problem
Zitat:
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AW: Hinterachse Problem
Die Exzenterschrauben bekommst du auf jedenfall noch neu bei Toyota, ich hab erst letzte Woche welche geholt :top:
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