Toyota Supra - Forum

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Willy B. aus S. 20.06.2016 22:40

Hinterachse Problem
 
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Hi,

habe hier eine Hinterachse, die vor dem Einbau ins Auto komplett zerlegt, entrostet und lackiert werden soll. Gummis werden dabei natürlich ebenfalls getauscht. Nun das Problem:

Die beiden Schrauben lt. Fotos gehen nicht auf. Habe erst tagelang mit WD40 geflutet und dann mit ner Verlängerung vergeblich dran gedreht. Nach ziemlich viel Gewalt sind nun offenbar die Gummilager hinüber und die Schrauben drehen mitsamt der inneren Hälfte der Gummilager leer. Mit dem Hammer ausklopfen lassen sich die Schrauben ebenfalls nicht, jedenfalls nicht so, dass sie anschließend noch verwendbar sind.

Gibt es einen Tipp? Oder muss ich im Spalt zwischen Achse und Lenker mit ner dünnen Trennscheibe die Schrauben abflexen? Bekommt man die Schrauben überhaupt noch neu?

benner 20.06.2016 22:46

AW: Hinterachse Problem
 
ende letzten Jahres habe ich bei Toyota für vorn alle Sturznocken neu bekommen, sollten ja für hinten die gleichen sein :)
Kosten ca. 30€ das Stück und nein wir haben meine vorn auch nicht aufbekommen, daher hab ich diese gleich vorher beschafft :)

Willy B. aus S. 20.06.2016 22:49

AW: Hinterachse Problem
 
und wie hast Du die alten dann raus bekommen?

JesseJames 20.06.2016 22:54

AW: Hinterachse Problem
 
Stehe grade vor dem gleichen Problem und habe nur die Exenterschrauben von Driftmotion als Alternative gefunden.

http://www.driftmotion.com/product-p/dm1633.htm

Die gibt es dort auch wahlweise einzeln.

http://www.driftmotion.com/Camber-Bo...rm-p/dm888.htm

Spargelstecher 20.06.2016 23:05

AW: Hinterachse Problem
 
Abflexen ist da das Mittel der Wahl ;) Vorsichtig sein und nicht husch-husch machen.

Dann neue Exzenter kaufen. Bleibt nix anderes übrig.

Willy B. aus S. 20.06.2016 23:15

AW: Hinterachse Problem
 
Also in den Spalt zwischen Achte und Lenker rein flexen?

Wäre toll, wenn ich die Exzenter überhaupt im EPC finden würde. Weiß Jemand, wo die stehen, oder die Teilenummer?
edit: Habs wohl gefunden: 48-04 Hinterachsfeder & Federbein

Willy B. aus S. 20.06.2016 23:33

AW: Hinterachse Problem
 
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Wäre dann wohl 48190R und 48198R. R wie Rechts? Brauche ich/gibt es dann auch48190L und 48198L?

benner 20.06.2016 23:39

AW: Hinterachse Problem
 
korrekt, solltest du die Mutter schon ein wenig abgenudelt haben investier die 2€ :)
Man kriegt es vielleicht auch auf herkömlichen weg geöffnet, allerdings sind die Teile dann denke unbrauchbar von daher ... :)

Markiere die Scheibe und Schraube vorher (auch auf dem Rahmen), so stimmt die Einstellung dann zumindest wieder grob bzw. ist diese dann wenigstens genau so scheiße wie vorher :D

Spargelstecher 20.06.2016 23:40

AW: Hinterachse Problem
 
Nein, sind gleich Links und Rechts. Das R hat nix zu bedeuten,

Kauf gleich die Mutter und die Unterleg-Scheibe dazu...

Willy B. aus S. 20.06.2016 23:43

AW: Hinterachse Problem
 
Zitat:

Zitat von benner (Beitrag 692903)
Markiere die Scheibe und Schraube vorher (auch auf dem Rahmen), so stimmt die Einstellung dann zumindest wieder grob bzw. ist diese dann wenigstens genau so scheiße wie vorher :D

Na ja, wie man auf dem Bild sieht ist das schon ziemlich den Bach runter ...

Dann werde ich mal morgen flexen. Bestellt wird erst, wenn alles zerlegt ist, sonst fange ich fünf mal an.

Waisenhaustuning 21.06.2016 01:09

AW: Hinterachse Problem
 
Die Flex ist dein Freund, ich würde mit einer dünnen Flexscheibe rangehen.
Schraubenkopf ab und gut ist.

Dann musst du noch einen stabilen Dorn haben, grosser Hammer und nach vorne.

Bei meinen eigenen Ladys hatte ich da nie Probleme, habe sogar noch diverse Korrekturschrauben da, aber meist nur MKIV, bei der MKIII muss ich mal schauen.

Bei fremden war es fast normal, das die Einstellschrauben fest waren

patrickp1979 21.06.2016 02:01

AW: Hinterachse Problem
 
Das Problem erwartet mich auch noch wenn ich die PU Lager rein machen werde, eine Seite wollte ich einmal einstellen vor 2 Jahren und dasselbe kam, nämlich nix :heul3:

gitplayer 21.06.2016 08:33

AW: Hinterachse Problem
 
Gleich mit der Flex ran. Man kann ne 125er Trennscheibe auf ne 115er Flex montieren, wenn man den Schutz weg macht. Dann kommt man weit genug rein. Brauchst nicht mal ganz durch, ansägen reicht, dann kannst sie abdrehen. Versuch nicht weiter die los zu bekommen, da versaust du dir nur den Rahem und verdrehst die Sitze für die Nocken. Hab ich alles schon durch. Wenn sich das nicht gleich löst, durchflexen. Mit net 1mm Scheibe die Nocken links und rechts vom Lenker durch und gut.

Willy B. aus S. 21.06.2016 10:30

AW: Hinterachse Problem
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 692913)
Gleich mit der Flex ran. Man kann ne 125er Trennscheibe auf ne 115er Flex montieren, wenn man den Schutz weg macht. Dann kommt man weit genug rein. Brauchst nicht mal ganz durch, ansägen reicht, dann kannst sie abdrehen. Versuch nicht weiter die los zu bekommen, da versaust du dir nur den Rahem und verdrehst die Sitze für die Nocken. Hab ich alles schon durch. Wenn sich das nicht gleich löst, durchflexen. Mit net 1mm Scheibe die Nocken links und rechts vom Lenker durch und gut.

:loveyou: Klare Beschreibung, Nachahmung folgt. Habe ohnehin ne 125er Flex und 1mm-Scheiben. Da passt das gut!

Flexer 21.06.2016 12:24

AW: Hinterachse Problem
 
Die Exzenterschrauben bekommst du auf jedenfall noch neu bei Toyota, ich hab erst letzte Woche welche geholt :top:


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