![]() |
Lenkrad Verstellung
Hallo Leute,
Meine Supra hat 3 Hebel für das Lenkrad. Einer davon ist um die Teleskop funktion zu nutzen um das Lenkrad zu oder weg von mir zu stellen. Bei mir funktioniert aber das nicht. Entweder das gibts nicht oder ich mache was falsch ... vieleicht auch Defekt ???? Weiß jeman von euch etwas ??? |
AW: Lenkrad Verstellung
Hab exakt das selbe Problem...
Die Arretierung für die Tiefenverstellung scheint i-wie festgerostet oder sonst was zu sein, ich habs dann gelassen, nicht, dass noch was eingeht. Bin leider 1,87m und hab sonst bei allen Autos das Lenkrad immer zu mir her gezogen. Vielleicht gibts ja Abhilfe. MfG Michael |
AW: Lenkrad Verstellung
Nehmt mal die abdeckungen um das lenkrad weg. Schaut mal beim hebel für die verstellung ob da die mutter fest ist. (8-ung linksgewinde) die verstellung funktioniert wie eine schraube die man (wenn man den hebel betätigt) rein oder rausdreht und somit das teleskoprohr festklemmt.
Wenn sich der Hebel lösen, das lenkrad sich aber nicht teleskopieren lässt, wird das wahrscheinlich was verdreckt sein oder so (schon lange nicht mehr bewegt) Da würde ich halt mal mutig am lenkrad ziehen. Wirklich viel kann an diesem teleskopmechanismus generell nicht kaputt gehen, hat ja nicht viel dran. Wenn sich der hebel nicht lösen lässt würde ich die schraube (am hebelende) mal mit rostlöser oä. behandeln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |