![]() |
Viscolüfterkupplung Neu
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen
Da meine Lüfterkupplung langsam an Inkontinenz leidet (Wellendichtring von Welle) musste Ersatz her. Occassion war mir zu heikel ( im dümmsten Fall bald auch Ölverlust), daher hab ich Ausschau gehalten nach einem Neuteil. Habe dann bei ebay rumgeschaut und eine Original AISIN kupplung gefunden: Kosten 120$, hab sie sofort bestellt :top: Also falls jemand auch eine neue braucht wäre ebay eine gute Alternativquelle, zu Original Toyota ( wahrscheinlich ja unbezahlbar, lieferbar sollte sie ja noch sein, da original auch eine AISIN verbaut ist.) MFG |
AW: Viscolüfterkupplung Neu
ups,
mein Microcat sagt: Coupling Assy, Fluid / 16201 / 16210-43021 337 € Hoffentlich passt deine Visko-Kupplung auch zu deiner MKIII |
Die sind ja nicht ganz sauber.
Die kupplung passt 100%. Hab im Internet rausgefunden welcher Aisin Typ in der MKIII verbaut ist. Und sogar Öl ist drin. :huepf::haare: Mfg |
@Mk3Luxemburg:
Du weißt schon, dass die bisherigen Beiträge sich um die Visko-Kupplung handelten, und nicht um die Wasserpumpe. |
Ich dümmerchen, mein Fehler. >_<'
|
Bei Driftmotion gibts auch eine für knapp 80$ - passt und funktioniert einwandfrei. :wipp:
|
Zitat:
Übrigens: heute habe ich meine neue Aisin Kupplung verbaut. Ist ja ein Himmelweiter Unterschied zu meiner alten Kupplung (hab die mal noch auseinander genommen und mit neuem Öl gefüllt:confused:), ein wunder dass der nie überhitzt hat :haeh::haeh: Jetzt weht wieder ein richtiger Wirbelsturm unter der Haube. Kann ich nur weiterempfehlen sich mal eine neue Lüfterkupplung zu gönnen. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |